Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben

Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben
02.05.2008 11:04:00
Geri
hallo zusammen,
ich habe ein "Problem" im Excel. Ich habe eine Datei, in der alle zellen gesperrt sind, nur eine einzige Zelle ist nicht gesperrt. Das Blatt wird dann mit einem Passwort geschützt.
Ich kann aber die Inhalte bei der Hälfte der Zellen rauslöschen (was nicht sein darf). Hat jemand eine Idee woran es liegt. In der Datei sind keine Macros vorhanden.
Vielen Dank & Grüße
Geri

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben
02.05.2008 11:12:10
David
Schau mal unter 'Extras - Schutz - Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten' nach, ob dort was definiert ist, dies hat Vorrang vor den individuell gesetzten "Schutz-Häkchen".
Gruß
David

AW: Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben
02.05.2008 11:14:00
Geri
Da habe ich auch als erstes geschaut. Leider nicht. Es ist sehr rätselhaft...
Aber Danke!
Grüße
Geri

AW: Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben
02.05.2008 11:12:00
AK
Hallo Geri,
sind vielleicht Bereiche angelegt, die Du als Benutzer bearbeiten darfst?
Gruß
Andreas

AW: Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben
02.05.2008 11:17:03
Geri
Das dachte ich mir auch. ich hatte mal die Tabelle für alle anderen gesperrt. Seltsamerweise kann aber auch unsere Sekretärin die Inhalte löschen und ihr habe ich mit Sicherheit keine solche Rechte gegeben.
Wie finde ich den Bereich wieder, den ich als Benutzer bearbeiten darf?
Danke & Gruß
Geri

Anzeige
AW: Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben
02.05.2008 11:24:00
AK
das würdest Du dann unter 'Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten...' finden (genau das, was David geschrieben hat). Aber da hast du ja schon nachgeschaut.
Mir fällt jetzt nix anderes ein, kannst Du die Datei vielleicht uploaden?

AW: Gesperrte zellen trotz Blattschutz überschrieben
02.05.2008 11:29:00
Geri
Hallo,
also, ich bin selber blöd. Ich habe woanders geschaut. Jetzt habe ich dies mit dem Bereich nachgeschaut. Ich habe die Datei nicht erstellt und deshalb habe ich nicht daran gedacht. Ihr habt Recht, dort war genau der Bereich definiert (keine Ahnung warum).
Herzlichen Dank für die erfolgreiche Hilfe und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Geri
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige