Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von vielen "Check-Boxen" gleichzeitig

Löschen von vielen "Check-Boxen" gleichzeitig
02.05.2008 11:56:23
vielen
Hallo,
ich habe eine Excel Datei, in der sich sehr viele Check Boxen befinden (ca. 500).
Jetzt hat sich die Datei soweit geändert, dass ich diese Boxen nicht mehr brauche. Irgendwie habe ich keien Idee, wie ich alle 500 Boxen auf einmal löschen kann. Will natürlich nicht alle einzeln anklicken und löschen, da ich dann verrückt werde und man mich eingeliefern müsste :)
Hat jemand eine Idee? Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schaluch.
Zur Info: Alle Check Boxen stehen untereinander in Spalte B.
Danke für Eure Hilfe
Timo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von vielen "Check-Boxen" gleichzeitig
02.05.2008 11:59:37
vielen
Hi Timo,
Symbolleiste Zeichnen einblenden, Mit Zeichnen-Cursor Rechteck um die Boxen ziehen - Löschen.
Wenn du noch schneller sein willst, Zoom 10% ;-)
Schick ein Karte aus dem Kurhotel !
GreetZ Renée

AW: Löschen von vielen "Check-Boxen" gleichzeitig
02.05.2008 12:08:00
vielen
Hallo Timo, Hallo Renée
Also die Frage hat mich interessiert, auch die Lösung.
Meine Antwort wäre gewesen, die STRG - Taste gedrückt halten und dann die Boxen markieren, danach Löschen.
Sicherlich auch nicht der Brüller, aber so hätte ich mir die Mühe gemacht.
Die Möglichkeit mit dem Rechteck habe ich probiert, leider ohne Erfolg.
Hab das Rechteck auch beim zweiten Versuch in den Hintergrund genommen um die Boxen sehen zu können.
Auch kein Erfolg.
Wie funktioniert das Renée?
Was muss man beachten oder tun, damit diese Löschweise klappt?
Gruß René

Anzeige
Vorher Entwurfsmodus einschalten (owT)
02.05.2008 12:10:22
Renee

AW: Vorher Entwurfsmodus einschalten (owT)
02.05.2008 12:14:04
René
Hallo Renée
Wo und wie?

AW: Vorher Entwurfsmodus einschalten (owT)
02.05.2008 12:18:22
David
Ich glaube, du hast das falsch verstanden.
m. E. meint Renée, dass du mit dem Cursor "Objekte markieren" aus der Zeichnen-Symbolleiste ein Markier-Rechteck um die Boxen ziehst. Damit werden alle Objekte, die in diesem Rechteck liegen, markiert. Anschließend mit ENTF löschen.
Gruß
David

AW: Vorher Entwurfsmodus einschalten (owT)
02.05.2008 12:33:00
René
Alles klar, machmal ist es eben issel schwierig bis die Windungen im Hrin funzen ;-)
Jetzt klappt es.
Gruß René

Was wo und wie ? ...
02.05.2008 12:35:00
Renee
Symbolleiste Visual Basic - Entwurfsmodus (Geodreieck)
Symbolleiste Zeichnen - Objekte markieren
Rahmen ziehen - Löscht-Taste.
Machen wir hier einen EXCEL-Basis-Bedienung-Kurs oder was ?
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Löschen von vielen "Check-Boxen" gleichzeitig
02.05.2008 12:58:00
vielen
Oh mann, hab ich einen schlechten Tag erwischt :) Sorry, muss mich für die Frage ja schon fast entschuldigen.
Dank dir!
Timo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige