Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer bestimmen

Zeilennummer bestimmen
02.05.2008 18:09:00
KLE
Hallo,
...kurze Frage, wie kann ich per Formel oder Marko die Zeilennummer auslesen ?!
Klar, Zeile()...aber ich habe einen Wert in Tabelle 1 / A20 = "Otto" und in Tabelle 2 steht dieser Text in Spalte C...aber in welcher Zeile ?!? Dies will ich wissen ?!
Irgendwie mit Sverweis/Indirket oder so ?!? Habe nur bisher keinen wirklichen Erfolg gehabt ;o(
Danke bereits für alle die sich mit mir dazu Gedanken machen !
Gruß
Kay

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummer bestimmen
02.05.2008 18:11:58
loca
schreib die zeilennummern von tabelle 2 in eine neue spalte und lese diese spalte mit SVERWEIS aus

AW: Zeilennummer bestimmen
02.05.2008 18:12:00
Sonnenpeter
Hallo,
Tabelle1

 BC
6Otto 12

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C6=VERGLEICH(B6;Tabelle2!C:C;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
OK so?
Gruß SOnnenpeter

Anzeige
AW: Zeilennummer bestimmen
02.05.2008 18:16:00
KLE
Super - auf Vergleich bin ich mal wieder nicht gekommen - genau dies hilft mir aber weiter ;o)
Vielen Dank und ein sonniges und erholsames WE !
Gruß
Kay

Excel gut - VBA noch besser ? (owT)
02.05.2008 18:17:00
Renee

Na, heute so sarkastisch,...
02.05.2008 19:34:49
Luc:-?
...Renée (nicht, dass es deshalb morgen regnet...)?
Gut sind sie doch (fast) alle. Muss man doch heute - schlechter gibt's nicht, wäre tödlich... ;-)
Gruß + SWE
Luc :-?

AW: Na, heute so sarkastisch,...
02.05.2008 19:39:00
Horst
Hi,
das kommt bei Frauen im Klimaterium häufig vor.
mfg Horst

@H: Ist das ein Erdzeitalter, vielleicht das...
02.05.2008 19:50:15
Luc:-?
...kommende bei progressiver Klimakatastrophe, Horst... :-|
Luc :-?
PS: Wenn man schon einen blöden Kommentar (noch dazu unterhalb der Gürtellinie) schreibt, sollte man auch seine Orthografie beherrschen...

Anzeige
Bevor ich das Klimakterium ...
02.05.2008 20:56:00
Renee
erreiche, werden viele von hier schon längst die Radieschen von unten betrachten.
Zudem bezeichnen sich der Fragesteller und der erste Antworter beide mit Excel gut .
Der Erste denkt noch mit, der Zweite lässt denken und der Dritte? Bei dem haperts mit der Ottografie ;-)
Echauffiert (Klimawandel?) habe ich mich weniger über den Ersten als über den Zweiten und seine Nicht-Ausdrucksweise. Den Dritten lassen wir links liegen, weil's rechts schon zuviele hat.
GreetZ Renée

AW: Bevor ich das Klimakterium ...
02.05.2008 21:38:49
Horst
Hi,
ok, ok, dann Wexeljahre.
mfg Horst

Übrigens sind ja alle Alpenländer auf Grund...
02.05.2008 21:54:19
Luc:-?
...des Klimawandels extrem bergsturzgefährdet, Renée...
Immerhin steht ja auch Wien auf einer 5000m tiefen verschütteten Alpenschlucht...
Also rechtzeitig weg da!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Zeilennummer bestimmen
03.05.2008 12:56:57
Sonnenpeter
Ehm?
Wer von euch nimmt den die Einstellungen noch ernst?
Leider ist das hier ja Zwang.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich jetzt bei VBA "bescheiden " einstellen kann.
Typisch menschlicher Weg zur Einsicht: Ich bin gut! Korrektur: Ich bin supergut! Na ja, ich bin gut. Na gut, ich bin ziemlich gut. O.k., ich denke, ich bin gut. Also gut, ich bin fastfood-gut. Ach was, jetzt reicht’s mir: Ich bin gut! Soll von Wolfgang J. Reus sein :-)
Sanieren Sie die Orthographie, und die grammatikalische Pest greift nicht mehr um sich.
Manche Pisa-Jünger werden auch dann nicht bessere Rechtschreibung lernen, wenn man ihnen öfter Suppe mit Buchstabennudeln serviert. Soll Willy Meurer sein.
Erfahrung: Besserwisser geben auf offene Fragen geschlossene Antworten.
Man muß sich zu allererst bemühen, nicht so zu werden wie all die Effenbergs, die Selbstgefälligen, die Besserwisser, die Bohlens, die Superstars und die Verblendeten. Soll von Joachim Panten sein.
Ups was ist den mit mir heute los?
Ok. Schnell überhebt sich die Überheblichkeit Ö:-)
Gruß Sonnenpeter

Anzeige
Das mit der Buchstabensuppe...
04.05.2008 08:23:03
Wuxinese
... is gut :-) Ich hab mich gefragt, obs sowas auch mit chinesischen Schriftzeichen gibt...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige