Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grösse Dialogfenster der InputBox

Grösse Dialogfenster der InputBox
02.05.2008 20:59:00
Peter
Guten Abend
Ich habe eine Inputbox, bei der die einzelnen Varianten relativ viel Text beinhalten. Eigentlich möchte ich, dass jede Variante auf einer Zeile Platz hat. Ist das Dialogfenster bei der Inputbox eine Standardgrösse, oder kann es vergrössert werden (wenn ja, wie?).
Falls nicht, wie kreiere ich ein anderes Dialogfenster?
Danke für eine Rückmeldung.
Gruss, Peter
lngVariante = InputBox("Variante auswählen:" & vbCrLf & _
"1 = ___" & vbCrLf & _
"2 = ___" & vbCrLf & _
"3 = ___", Titel, "1")

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grösse Dialogfenster der InputBox
02.05.2008 21:20:00
Tino
Hallo,
baue dir eine Userform, damit kannst du all deine Wünsche erfüllen.
Gruß
Tino

AW: Grösse Dialogfenster der InputBox
02.05.2008 21:24:00
Gerd
Hallo Peter,
Frage a) Vermutlich mit API-Prozeduren
Frage b) siehe Antwort von Tino
Meine Frage: Textboxeingaben von 1 - 24 zulasen. Wie gelöst ?
Gruß Gerd

AW: Grösse Dialogfenster der InputBox
02.05.2008 21:28:59
Peter
Hallo Tino und Gerd
Danke für die Rückmeldungen.
Gerd, habe deine Frage nicht ganz verstanden, kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Gruss, Peter

AW: Grösse Dialogfenster der InputBox
02.05.2008 21:38:26
Gerd
Hallo Peter,
entschudlge bitte. Dann stammte die entsprechende Textbox - Frage weiter unten von einem deiner Namensvettern
u. Du kannst meine Frage getrost vergessen.
Gruß Gerd

Anzeige
Was für Rückmeldungen? Das waren...
02.05.2008 21:41:00
Luc:-?
...Antworten, Peter!
Die Rückmeldung erwarten wir dann von dir... ;-)
Und von mir auch noch eine...
Wenn es denn unbedingt die InputBox sein soll, hilft nur kürzen! Übrigens sind die Zeilen neben den Buttons kürzer als die darunter, wenn du das mit "Fenster" meinst und nicht etwa die Eingabezeile. Die Anzahl der Zeilen/Zeichen ist auch begrenzt. Also Probieren!
Wenn es sich bei deinen Texten um feststehende Erläuterungen handelt, könntest du sie auch in einem Textfeld unterbringen, das du bei InputBox-Start sichtbar machst (...Visible = True), danach wieder unsichtbar (...Visible = False). Das kann man auch automatisch an den jeweiligen Standort anpassen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Was für Rückmeldungen? Das waren...
02.05.2008 21:45:00
Peter
Hallo Luc
Deutsche Sprache - schwierige Sprache; bin jedoch für jeden Hinweis dankbar, und diesen scheine ich verstanden zu haben.
Ich habe nach besten Möglichkeiten gekürzt, doch nun muss ich mich dann trotzdem an eine alternative Lösung anfreunden.
Vielen Dank für deinen Input!
Peter

AW: Was für Rückmeldungen? Das waren...
02.05.2008 21:52:00
Tino
Hallo,
habe hier mal ein kleines Beispiel aufgebaut, vielleicht kommst du damit weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/52042.xls
Gruß
Tino

AW: Danke! owT
02.05.2008 22:00:00
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige