Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen in VBA

Rechnen in VBA
04.05.2008 09:10:00
Uwe
Guten Morgen zusammen,
einmal mehr muß ich zugeben, das ich via VBA kaum rechnen kann. Irgendwie fehlen mir da wohl immer noch Grundkenntnisse, die ich mir so gern aneignen möchte. Nun denn...
Hier mal mein riesen Problem: (Für Euch bestimmt kaum der Rede wert)
Wie aus der beigefügten Mustermappe ersichtlich ist, gilt es für mich von einem festen Betrag (23,01) insgesamt die Summe der Eintragungen in den Spalten E und F multipliziert mit 1/22 von 23,01, also gerundet 1,05 abzuziehen. Sind mehr als 22 Eintragungen ("1") vorhanden soll der Wert 0,00 betragen.
Soweit ich das hinbekomme, hab ich`s einfach mal als Formel hinterlegt. Gesucht wird allerdings eine Lösung via VBA, da meine Aufgabe nach wie vor darin besteht, nunmehr verschiedene kleine Anwendungen AUSSCHLIESSLICH in VBA zu schreiben.
Hier die Mustermappe: https://www.herber.de/bbs/user/52060.xls
Vielen, vielen Dank für Euer Verständnis, Eure Hilfe
Gruß
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen in VBA
04.05.2008 09:18:36
Tino
Hallo,
aus deinem Beispiel, könnte doch so gehen
Dim Wert As Double
Wert = [=23.01-(SUM(E9:F39)*1.05)]

Gruß
Tino

oder so.
04.05.2008 09:22:03
Tino
Hallo,
so kannst Du es auch machen.
Dim Wert As Double
With Application.WorksheetFunction
Wert = 23.01 - .Sum(Range("E9:F39")) * 1.05
End With

Gruß
Tino

AW: oder so.
04.05.2008 11:32:00
Uwe
Hallo Tino...
Ich sag ja: "Hier werden Sie geholfen..." Ob`s ne Frage gibt, die hier zu dumm, oder hier nicht beantwortet werden kann? Na, hoffentlich niemals nicht.
Besten Dank für Deinen Tipp. Muß mich dann blos noch für eine Variante entscheiden.
Gruß
Uwe

Anzeige
Entscheidungshilfe: Var2 ist Standard-VBA! orT
04.05.2008 15:22:15
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige