Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge gruppiert darstellen!

Einträge gruppiert darstellen!
04.05.2008 11:13:22
Stephan
Hallo Excel-Profis,
habe folgendes Problem und im Forum nach langer Suche noch nichts verwertbares gefunden.
Ich möchte in meiner Beispieltabelle 2 die Werte aus Tabelle 1 dynamisch gruppiert darstellen, sodaß hier alle Einträge der Kategorien (Kat1 + Kat2) bezogen auf den Monat gruppiert erscheinen und entsprechend berechnet sind.
Hab das ganze mit den normalen Funktionen in Excel versucht, bin aber leider nicht so fit. Ich gehe davon aus, dass dies mit den Formeln nicht hinhaut, sondern nur über VBA. Hoffe auf Hilfe.....
Im Voraus schon mal vielen Dank
Gruß
Stephan
https://www.herber.de/bbs/user/52064.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge gruppiert darstellen!
04.05.2008 11:44:00
Daniel
Hallo
Hast du schon die Pivot-Tabelle probiert?
Damit sind solche Auswertungen idR recht schnell erzeugt.
zu finden unter DATEN - PIVOT TABLE und PIVOT CHART..
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige