Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt/Zählenwenn

Summenprodukt/Zählenwenn
05.05.2008 09:44:49
biggi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52084.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Formel in Zelle B30 in obigem Tabellenauszug.
Ich hätte gern, daß diese Zelle die Anzahl der Verkaufsbelege wiedergibt, die am 29.04.08 in Produkth. 11 geliefert wurden (betrifft Zeilen 5 und 6). Excel gibt logischerweise "2" wieder, weil 2 Posititionen an diesem Tag geliefert wurden. Ich möchte aber gern, daß Excel die Anzahl der Verkaufbelege wiedergibt (Spalte B), und das wäre nur "1".
In Zelle E37 habe ich schon die Formel ausprobiert, damit Excel Vertriebsbelege einzeln zählt. Ich bekomme diese Formel nur nicht verknüpft mit der Formel in B30. Kann mir jemand helfen?
Danke!
Biggi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt/Zählenwenn
05.05.2008 11:27:00
Uwe
Hi Biggi,
ich kriege das nur über eine Hilfsspalte (AT) hin, aber da sich bis jetzt kein Anderer gemeldet hatte schicke ich Dir meine Lösung mal. Teste es aber nochmal genau aus.
https://www.herber.de/bbs/user/52093.xls
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Summenprodukt/Zählenwenn
05.05.2008 11:42:00
biggi
Hallo Uwe,
tausend Dank! Hauptsache, es funktioniert überhaupt. Ich habe am Freitag vor und zurück probiert - nichts hat funktioniert. Mein Vorgänger hat mit Pivot-Tabellen gearbeitet, und das ist gar nicht mein Ding. Vor allem nicht, wenn man alle paar Wochen dieselbe Auswertung laufen lassen muß. Ich möchte gern die Arbeit vereinfachen...
Danke und schönen Tag!
Birgit
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige