Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Zeile per Formel?

letzte Zeile per Formel?
05.05.2008 11:07:00
David
Hi zusammen,
gibt es eigentlich ein Formel (nicht VBA), mit der ich die letzte gefüllte Zeile einer Spalte rausbekomme ohne dass ich deren Inhalt kenne?
Die Funktion ANZAHL(2) liefern mir nicht das richtige Ergebnis, da die die Leerzellen nicht mitzählen. MAX geht auch nicht, da es sowohl Text als auch Zahlen sein könnten.
Vermutlich mit einer Matrix-Formel, aber mit denen kenne ich mich (noch) nicht aus.
Wäre schön, wenn mir das einer sagen könnte.
Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Zeile per Formel?
05.05.2008 11:11:42
Hajo_Zi
Hallo David,
was möchtest Du haben die Zelladresse oder den Inhalt. Das lese ich nicht so klar in Deinem Beitrag!
Die Koordinaten (Zelladresse) aus der letzten belegten Zeile und der letzten belegten Spalte erhältst Du mit folgender Array-Formel in A1:
{=ADRESSE(MAX((A2:AV1000"")*ZEILE(A2:A1000));MAX((A2:AV1000"")*SPALTE(A2:AV2)))}
{=MAX((A1:A20"")*ZEILE(1:20))} anzeige der letzten Zeile
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF
Letzter Wert einer Spalte (Array)
das funktioniert mit nachfolgender Array-Formel:
=INDEX(Tabelle1!A1:A1000;MAX(ZEILE(Tabelle1Fdateitypen!A1:A1000)*(Tabelle1!A1:A1000"")))
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF
Oder falls alle Zelle gefüllt
=INDEX(A8:A41;ANZAHL(A8:A41)) - von FP
Einer Zeile
=INDEX(Tabelle1!1:1;MAX(SPALTE(Tabelle1!1:1)*(Tabelle1!1:1"")))

Anzeige
AW: letzte Zeile per Formel?
05.05.2008 11:20:00
David

{=MAX((A1:A20"")*ZEILE(1:20))} anzeige der letzten Zeile


war genau das, was ich suchte.
Danke
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige