Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren nach Suche

Kopieren nach Suche
05.05.2008 18:57:00
helena
Hallo
kann bitte jemand helfen das MAcro anzupassen, ich benötige es für mehrere Funktionen
das Problem ist ich sollte es einfach anpassen können.
Startzeile such sollte Variabel sein
Suchspalte Variabel
und der Copybereich zB. Spalte A-F, C-AG
schön wären noch zwei kleinigkeiten denke ich
im Ziel die erste Copyzeile wählbar zB. Zeile 8 als oberste (fix) auf der Zielseite
und wenn zB. bis Zeile 13 bereits gefüllt dann bei Zeile 14 weiterfahren mit einfügen
bei nächsten Durchgang Spalte A hat immer Inhalt in Zelle

Sub suche_kopiere_to_page()
Dim n As Long
Dim i As Long
Dim wert As String
Sheets("1_Semester").Activate
wert = Application.InputBox("Was soll gesucht werden?", "Suche", "P")
n = 1
For i = 6 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1).Value = wert Then
n = n + 1
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("JOB").Cells(n, 1)
End If
Next
End Sub


Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe
gruss helena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren nach Suche
05.05.2008 22:46:00
helena
hat niemand eine Idee ich kanns einfach nicht glauben .. in diesem Forum unmöglich !!!
den ersten Teil denke ich ist brauchbar aber nicht komfortabel für Anpassungen, dies ist mein
Beweggrund und mein Wunsch es zu verbessern.
gruss helena

AW: Kopieren nach Suche
05.05.2008 23:14:47
Daniel
Hi
ganz schön ungeduldig, die junge Dame ;-)
hier hab ich mal alles mit Variablen versehen, auch die Startzeile fürs Kopieren ab und der Zeile, ab der eingefügt wird. Wobei beim Einfügen immer der erste freie Zeile verwendet wird, aber mindestens die angegebene Zeile (so sie denn frei ist)
falls für die Variablen eine Angabe von Anwender gefordert wird, kannst du ja die Inputbox verwenden, wie für den Suchwert.

Sub suche_kopiere_to_page()
Dim n As Long
Dim i As Long
Dim wert As String
Dim CopyZeileStart As Long
Dim CopySpalteVon As String
Dim CopySpalteBis As String
Dim CopySpalteSuch As String
Dim EinfgZeileAb As Long
Sheets("1_Semester").Activate
wert = Application.InputBox("Was soll gesucht werden?", "Suche", "P")
CopyZeileStart = 6
CopySpalteVon = "A"
CopySpalteBis = "Z"
CopySpalteSuch = "A"
EinfgZeileAb = 8
For i = CopyZeileStart To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Cells(i, CopySpalteSuch).Value = wert Then
n = WorksheetFunction.Max(EinfgZeileAb, Sheets("Job").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + _
1)
Range(Cells(i, CopySpalteVon), Cells(i, CopySpalteBis)).Copy Destination:=Sheets("JOB"). _
Cells(n, 1)
End If
Next
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
das ist aber cool
05.05.2008 23:35:48
helena
und auch für mich verständlich DANK der SUPER Beschreibung der VAriablen
Herzlichen Dank echt COOL
Sorry ich war wirklich ungeduldig da siehst du Deine Beitrag immer weiter runter rutschen und da verliert man schon mal gerne die Geduld, dies ist man hier eigentlich nicht gewohnt in diesem Forum. Es ist natürlich auch das beste Forum weit und breit.
also nochmals DANKE es ist perfekt
gruss helena

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige