Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Wertabfrage

Verschachtelte Wertabfrage
06.05.2008 09:43:00
Berger
Hallo zusammen,
ich sitze hier vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal einen richtigen Denkansatz zu einem
Makro habe.
In Spalte H soll ein "Ja" oder ein "Nein" als Kennzeichen stehen wenn
Ja - wenn "VPLZ Menge" = 1 und die summe je "Postal Code" in Spalte "Anzahl" Nein - wenn "VPLZ Menge" = 1 und die summe je "Postl Code" in Spalte "Anzahl" > 4000
Ja - bei "VPLZ Menge" > 1 in der Zeile bei dem dann die Entfernung am kleinsten ist und die summe je "Postal Code" in Spalte "Anzahl" Nein - bei allen andern identischen "VPLZ"
https://www.herber.de/bbs/user/52129.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Wertabfrage
06.05.2008 11:02:00
Reinhard
Hi Berger,
mir unklar, gibt es da pro postalcode 2 Summen? Einaml da wo vplz menge 1, und da wo vplz menge ungleich 1 ist?
Z.B Zeile 267...
Gruß
Reinhard

AW: Verschachtelte Wertabfrage
06.05.2008 11:37:39
Berger
Es gibt je Postl code ca. 20-50 verschieden Einträge in VPLZ.
Die VPLZ kann 1 bis 6 mal vorkommen je Postl Code vorkommen, dass wird bereits in VPLZ Menge berechnet.
Nun soll die Anzahl demjenigen Postl code zugeordnet werden (Ja in Spalte G), der von der
Entfernung am nächsten ist und die 4000 Stück in Anzahl noch nicht erreicht hat. Sind die
4000 beim nächsten erreicht, dann dem 2 nächsten usw.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige