Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit Datumsbereich

Summenprodukt mit Datumsbereich
06.05.2008 11:45:09
biggi
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zu meinem gestrigen Problem:
ich möchte in beigefügter Tabelle in der "Summenprodukt"-Funktion der Zellen B10-C14 nicht nur Bezug auf ein einzelnes Datum nehmen (z.B. auf Zelle B 9), sondern Excel soll direkt nach den anderen Wochentagen dieser Woche mitsuchen (Spalten F oder G), weil auch an diesen Tagen vereinzelt Direktlieferungen vorhanden sind.
Es will partout nicht klappen, wenn ich mich anstatt auf Zelle B 9 auf den Bereich F9-F14 beziehen will, und ich weiß nicht, wieso... Kann jemand helfen?
Tausend Dank im voraus!
Biggi
https://www.herber.de/bbs/user/52144.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit Datumsbereich
06.05.2008 12:00:24
Renee
Hi Biggi,
Du musst die untere und obere Grenze des Datumsbereichs in die Formel einbauen (Beispiel B10):

=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$5>=$A10)*($B$2:$B$5>=F$9)*($B$2:$B$5


GreetZ Renée

AW: Summenprodukt mit Datumsbereich
06.05.2008 12:16:54
biggi
Hallo Renée,
toll - es funktioniert!!! Ich mag Excel ja sehr, aber ich hasse es, wenn ich immer wieder an meine Grenzen stosse.... Danke schön!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige