Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

slash

slash
07.05.2008 13:48:00
thomas
Hallo,
mal ne dumme d. h. eigentich ziemlich dumme Frage:
Wenn iich in Excel ein slash einfüge, wird das Menü Datei (ohne Untermenüs) "aktiv". Wenn ich dann Enter drücke wird das Dateimenü komplett aufgeblättert. Ist das einfach so? oder kann man das einstellen?
Wenn ich in die Bearbeitungsleiste klicke, dann kann ich auch ein slash in eine Zelle eingeben.
Ich habe eine Kollegin, die meint, dass die früher anders gewesen wäre
Danke
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Siehe Menü "Extras - Optionen - Umsteigen"
07.05.2008 13:51:03
NoNet
Hallo Thomas,
das "ist" standardmässig so, da dies noch aus (ur)alten Zeiten aus Kompatibilitätsgründen zu anderen Tabellenkalkulationsprogrammen (vor allem Lotus 1-2-3) in den ersten Excel-Versionen integriert wurde.
Schau mal unter "Extras - Optionen - Umsteigen", dort siehst Du den Slash als Menütaste definiert (dort kannst Du diesen auch entfernen).
Gruß, NoNet

AW: Siehe Menü "Extras - Optionen - Umsteigen"
07.05.2008 14:26:25
thomas
Hallo,
danke das ist es.
Thomas

AW: slash
07.05.2008 13:53:59
c0bRa
Hio...
Ist mir zwar bisher noch nie aufgefallen, da ich anscheinend noch nie ein / als 1. Zeichen in eine Zelle eingegeben hab, aber zu deiner Beruhigung: Bei mir macht er das gleiche ;)
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Ein Fachmann ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er zuletzt alles über nichts weiß.

Anzeige
AW: slash
07.05.2008 14:27:25
thomas
Hallo,
habe von einem anderen netten Mitmenschend die Info bekommen: Extras/ Optionen/ Umsteigen, dort das slash rauszunehmen.
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige