Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

listbox wird nicht wieder gefüllt

listbox wird nicht wieder gefüllt
07.05.2008 21:33:00
sascha
Hallo,
ich habe das problem, daß eine Listbox nach einem Klick in dieselbe nicht neu gefüllt wird.
Ich hatte da gestern schon gepostet und nun noch mal nach ähnlichen Beiträgen gesucht.
Es gibt ein paar Einträge mit dem gleichen Problem, aber keine Lösung dafür.
Ich habe nun eine Datei hochgeladen, in der das gut nachvollziehbar ist:
https://www.herber.de/bbs/user/52215.xls
Der Button und ein Klick in die Liste, sollten das gleiche ergeben (der markierte Eintrag wird gelöscht). Beim Klick in die Liste, passiert aber überhaupt nichts!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: listbox wird nicht wieder gefüllt
07.05.2008 22:11:00
Peter
Hallo Sascha,
hast du dir die Mappe auf deinen PC geladen und dort getestet?
Bei mir funktioniert der Cod einwandfrei.
Er funktioniert NICHT, wenn ich die Mappe nur aufrufe.
Gruß Peter

AW: listbox wird nicht wieder gefüllt
07.05.2008 22:27:57
Peter
Hallo Sascha,
meine Antwort bezieht sich allerdings nur auf das Markieren in der ListBox und dann den CommandButton anklicken.
Gruß Peter

AW: listbox wird nicht wieder gefüllt
07.05.2008 23:07:58
sascha
Hallo und danke für die Antworten,
nachdem ich die Listbox von Multi auf single umgestellt habe, wird der Event ausgeführt. Da hatte ich nicht drauf geachtet.
Das bei Multi nichts passiert, liegt ja auf der Hand, da man mehrere Zeilen markieren können soll.
Wenn ich nun in die Liste klicke, wird die entsprechende Linie in der Tabelle gelöscht, die Listbox bleibt dann aber leer.
Nach einem Klick auf den Button, ist die Liste wieder da.
Wie kommt es nun zu diesem verhalten:
Klick in die Liste, Proz. wird ausgeführt, aber Liste bleibt leer?
Klick auf Button, Proz. wird ausgeführt, Liste wird richtig angezeigt?
Gruß
Sascha

Anzeige
AW: listbox wird nicht wieder gefüllt
12.05.2008 12:03:01
schauan
Hallo Sascha,
Excel hat hierbei ein Anzeigeproblem. Die Liste ist nicht leer, man sieht nur nix ... Wenn Du am Ende vom Füllmakro die Anzahl Einträge ausgibst, steht da auch eine entsprechende Zahl.

AW: listbox wird nicht wieder gefüllt
07.05.2008 22:14:00
Daniel
Hi
also bei mir habe ich festgestellt, daß das Listbox1.Click-Event nur dann ausgelöst wird, wenn die .Multiselect-Eigenschaft auf "fmSingle" steht.
steht sie auf "fmMulti" oder "fmExtended", so wird das .Click-Event nicht ausgelöst.
warum die Listbox aber nur in einem Fall befüllt wird und im anderen nicht, kann ich leider auch nicht sagen.
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige