Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uebernehmen ohne Leerstellen

Uebernehmen ohne Leerstellen
08.05.2008 06:17:00
Markus
Hallo
Bin am rumprobieren wie ich eine Spalte in die andere Uebernehmen kann ohne dabei die Leerzellen mit aufzulisten und bekomm das einfach nicht hin. Dabei ist zu beachten dass die Zellen nicht wirklich leer sind, sondern in meiner realen Exelmappe Formeln beeinhalten die halt einfach nur keinen Text ausgeben!
https://www.herber.de/bbs/user/52218.xls
Vielen Dank fuer Euere Hilfe!
Gruesse,
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uebernehmen ohne Leerstellen
08.05.2008 07:11:00
Erich
Hallo Markus,
versuchs mal mit den Formeln in D1 und E1.
Wenn du die vielen Leerzeichen auch gleich loswerden möchtest, ist die Formel in D2 besser.
 DE
1ALTAGRACIA TAPIA                                                 3.700,00
2ANA SUAREZ     5.160,00
3AWILDA NIN     2.530,00
4CARMEN RODRIGUEZ     1.380,00
5CLARIBEL MEDRANO     5.225,00
6ELIZABETH ROSARIO     3.660,00
7EUNICE FELIZ     1.950,00

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A); ""; INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(A1))))}
E1{=WENN(ZEILE(B1)>SUMME(--(B1:B1000<>0)); ""; INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000<>0;ZEILE($1:$1000)); ZEILE(B1))))}
D2{=WENN(ZEILE(A2)>ANZAHL2(A:A); ""; GLÄTTEN(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(A2)))))}
E2{=WENN(ZEILE(B2)>SUMME(--(B2:B1001<>0)); ""; INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000<>0;ZEILE($1:$1000)); ZEILE(B2))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Fundstelle
10.05.2008 05:07:17
Markus
Hallo Erich,
hat nach einigem rumprobieren hervorragend funktioniert! War genau das was ich gesucht habe.
Danke!
Markus aus Santo Domingo, DR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige