Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo

Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
08.05.2008 12:29:00
Michael
Hallo liebe Forummitglieder,
ich muss meinen Outlook-Kalendar auf der Arbeit freigeben. Da habe ich auch private Termine drin gespeichert. Die anderen Mitarbeiter können zwar nur sehen, dass ich dort private Termine stehen habe aber das möchte ich zukünftig auch vermeiden. Die Nutzung von Sunbird ist im Unternehmen nicht gestattet.
Kann man vielleicht einen Kalendar per VBA programmieren der mich an Termine wie im Outlook per Popup oder Alarm erinnert?
Ich hatte mir das folgendermaßen gedacht:
in Zelle A2 steht das Datum, in Zelle B2 die Uhrzeit, in Zelle C2 die Zeitspanne (1 Tag, 30 Stunden, ...) bevor das Erinnerungspopup aufgeht und in Zelle D2 steht dann der Erinnerungstext (Telekom kündigen ...)
Ich bin leider nicht der Erfahrenste in Excel oder VBA. Habe auch schon einige Tage vor dem Internet nach ner Lösung gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden über google oder yahoo.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Viele Grüße
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
08.05.2008 12:56:00
Kawensmann
Ähh,
man kann in Outlook beim Termin doch einstellen: Anzeigen als: frei
Und diese Termine sehen die anderen nicht.
Gruß
Kawensmann

AW: Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
08.05.2008 18:24:23
Michael
werde ich morgen auf der Arbeit auch nochmal probieren aber ich bin der Meinung die Termine werden trotzdem bei den Kollegen angezeigt als privater Termin ohne Textangaben und ich glaube auch wenn ich frei, gebucht, mit Vorbehalt ... den Termin vermerke.

AW: Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
09.05.2008 12:07:57
Michael
Hallo Kawensmann, habe Deine Angabe nochmal probiert aber meine Kollegen bekommen trotzdem in der Zeit einen privaten Termin angezeigt. Danke Dir trotzdem - Michael

Anzeige
AW: Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
09.05.2008 12:38:00
Kawensmann
Dann ist das irgendeine Einstellungssache (vielleicht des Exchange-Servers). Bei mir (Outlook 2003) sehen die Kollegen diese Termine definitiv nicht.
Gruß
Kawensmann

AW: Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
11.05.2008 16:28:45
Michael
Danke Dir Kawensmann, schade dann werde ich mal in anderen Foren mein Glück probieren. Gruß Michael

AW: Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
11.05.2008 16:47:01
Michael
Danke Dir Kawensmann, ich werde es dann vielleicht nochmal in anderen Foren probieren. Falls ich jetzt ein zweites Mal antwort hatte gerade einen kleinen Absturz. Gruß Michael

AW: Terminerinnerung per Uhrzeit in Excel statt Outloo
16.05.2008 12:22:00
Michael
Hat wirklich niemand eine Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige