Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel PIVOTDATENZUORDNEN

Formel PIVOTDATENZUORDNEN
08.05.2008 14:44:00
Sandra
Hallo,
seit kurzem arbeite ich mit Excel 2003. Wenn ich dort in einer Zelle einen Verweis auf eine Zelle in einer Pivottabelle erstelle, wird automatisch die Fomel =PIVOTDATENZUORDNEN(...) eingefügt. Wenn ich die Formel dann kopieren will, z.B. durch Runterziehen in die darunterliegenden Zellen, funktioniert das nicht, da die Formel automatisch einen absoluten Bezug enthält.
Noch schlimmer ist es, wenn ich die Datei abspeichern möchte, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
Excel kann die Formel in der Zelle XY nicht konvertieren, da sie eine Funktion enthält, die in dem Dateiformat, in dem Sie speichern, nicht vorhanden ist.
Kann man die Formel PIVOTDATENZUORDNEN irgendwie umgehen oder verhindern, dass sie automatisch angewandt wird?
Gruß
Sandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel PIVOTDATENZUORDNEN
08.05.2008 15:06:21
David
Nachdem ich bei mir die "direkte Zellbearbeitung" in den Optionen deaktiviert hatte, hat er das bei mir nicht mehr gemacht.
Dies hat allerdings noch einige andere gravierende Auswirkungen auf das Verhalten von Excel - so daß sich das nicht für jeden empfiehlt - ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Alternativ hilft es, einfach die erste Formel per Hand einzugeben, z. Bsp. =C20 und dann runterkopieren.
Ich lasse die Frage mal auf offen, vielleicht gibts da noch was besseres von den Profis.
Gruß
David
Anzeige

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige