Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten/Gültigkeit/Liste NUR 1. 4 Stellen einfügen

Daten/Gültigkeit/Liste NUR 1. 4 Stellen einfügen
dieter(drummer)
Hi Formelsepzialisten,
suche Hilfe für: In der aktiven Zelle sollen nur die ersten 4 Stellen der Zahl aus der Liste /Daten/Gültigkeit/Liste) eingefügt werden. Die Liste sieht z. B. so aus 5300 Musterstadt Musterdorf ...
Die Liste liegt in Spalte W, Zellen W4 bis W34.
Danke für's drum kümmern.
Gruß Dieter(drummer)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten/Gültigkeit/Liste NUR 1. 4 Stellen einfüg
08.05.2008 16:40:00
Renee
Hallo Dieter,
Ich nehm mal an, die Zelle in die das Einfügen willst, ist mit der Gültigkeitsliste belegt. Oder ist das nicht so?
Wenn dass der Fall ist, geht das nicht. Du kannst aber anstelle der Gültigkeitliste eine ComboBox aus der Steuerelemente-Toolbox benutzen. Diese setzt du auf .ColumnCount 2 und benutzt als .BoundColumn 1. Somit würde nur die Zahl übernommen. Die Liste müsste also auf 2 Spalten aufgetrennt werden.
GreetZ Renée

AW: Daten/Gültigkeit/Liste NUR 1. 4 Stellen einfügen
08.05.2008 16:41:42
Chris
Servus Dieter,
ich kenne keine Möglichkeit das über Daten-Gültigkeit zu machen, aber du könntest ein kleines Makro dahinter legen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("W4:W34")) Is Nothing Then
Target.Value = Left(Target, 4)
Else
Exit Sub
End If
End Sub


Gruß
Chris

Anzeige
AW: Danke Reene und Chris. Makro von Chris ist OK
08.05.2008 16:56:15
Chris
Danke an Renne und Chris.
Konnte Makro von Chris prima mit Anpassung von mir verwenden.
Danke für's schnelle drum kümmern. Ist schon ein tolles Forum.
Gruß dieter(drummer)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige