Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen ohne leere Werte

Diagramm erstellen ohne leere Werte
08.05.2008 23:03:00
jimi
Hallo,
ich moechte gerne ein Diagramm erstellen, bei dem in der Quellspalte ab und zu mal eine leere Zelle dabei ist. Diese soll aber im Diagramm nicht beruecksichtigt werden.
Hat jemand eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erstellen ohne leere Werte
08.05.2008 23:15:47
IngoG
Hallo jimi,
Du könntest eine Hilfstabelle bauen, und dort die werte folgendermassen aus der originaltabelle übertragen:
=wenn(a2="";#NV;a2)
Formel jeweils für alle Zellen kopieren...
aus der so erzeugte hilfstabelle erstellst Du jetzt Dein Diagramm.
Das sollte so funzen
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...

AW: Diagramm erstellen ohne leere Werte
08.05.2008 23:25:00
jimi
ich probiers.
vielen dank schon mal!!

AW: Diagramm erstellen ohne leere Werte
08.05.2008 23:44:00
jimi
Ok, das war schon mal nichts. Ich denke mal das es wirklich so einfach ist aber ich vielleicht nen Fehler mache. Bei mir steht im der Quellspalte auch #N/A da ich an einer englischen Version von Excel arbeite.
Ich hab mal mein testfile angehaengt, vielleicht hilft das ja etwas, mein Problem zu loesen?
Vorab schon mal vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/52242.xls

Anzeige
AW: Diagramm erstellen ohne leere Werte
09.05.2008 03:20:29
fcs
Hallo jimi,
du muss die Zeilen, die keine Werte enthalten ausblenden, damit Sie auf der X-Achse (Kategorien-Achse) nicht dargestelt werden.
Das geht am einfachsten mit dem Autofilter im Menü Daten. Markiere die Zellen von B2 bis C19, dann wähle Menü Daten-Filter-Autofilter. Erstelle das Diagramm. Als Filterwert für Spalte B wählst du jetzt(nichtleere).
Gruß
Franz

AW: Diagramm erstellen ohne leere Werte
09.05.2008 07:33:00
Beverly
Hi Jimi,
habe ich das richtig verstanden, dass Spalte B die Beschriftung der Rubrikenachse ist?. Dann geht es auch ohne Ausblenden der leeren Zeilen. Erstelle eine Hilfstabelle, auf der du das Diagramm aufbaust
https://www.herber.de/bbs/user/52246.xls
Ursprung der Formel für das lückenlose Auflisten s. hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige