Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme in Word

Datenübernahme in Word
09.05.2008 08:03:02
KlausL
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob es ein Excel- oder ein Word-Problem ist, hier meine Frage:
Ich habe eine Exceltabelle in der ich Wettkampfzeiten erfasst habe. Über die Serienbrieffunktion möchte ich Urkunden drucken. Obwohl in meiner Exceltabelle die Zeiten nach "deutschem" Format eingetragen sind wird in Word die "amerikanische" Schreibweise dargestellt. Also mit AM und PM.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?
Schon mal vielen Dank
Gruß Klaus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme in Word
09.05.2008 08:19:54
Renee
Hi Klaus,
IMHO hat das nichts mit der Formatierung in EXCEL zu tun, sondern vielmehr, wie du das Feld in WORD darstellst. Du könntest die Feldfunktionen z.B. so schreiben:

{ MERGEFIELD DeinFeldName \@ "dd. MM yyyy hh:mm"}


GreetZ Renée

AW: Datenübernahme in Word
09.05.2008 08:36:33
KlausL
Hallo Renée,
danke für den Hinweis leider ist es nicht die Lösung.
in der Exceltabelle ist die Zelle mit mm:ss formatiert und z.B. der Wert 35:48 eingetragen in Word wird daraus 12:35:48 AM.
Gruß Klaus

AW: Datenübernahme in Word
09.05.2008 08:39:31
KlausL
Ergänzung:
kann es sein, dass bei der Einstellung der Datenquelle eine besondere Einstellung/Auswahl erfolgen muss?
Gruß Klaus

Anzeige
AW: Datenübernahme in Word
09.05.2008 08:44:29
Renee
Hallo Klaus,
Kannst du nicht mal eine Excel- & die Worddatei als Beispiel in ein Zip-Archiv packen und hochladen ?
GreetZ Renée

AW: Datenübernahme in Word
09.05.2008 12:42:00
KlausL
Hallo Renée
ja, hier der Link
https://www.herber.de/bbs/user/52257.zip
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere aber es ging leider nicht eher.
Gruß
Klaus

AW: Datenübernahme in Word
09.05.2008 13:09:57
Renee
Hi Klaus,
Ich kann das anhand deiner Dateien nicht rekonstruieren. Es könnte ev. an deiner PC-Ländereinstellung liegen. Versuchsweise könntest du mal den Schalter

@\ "mm:ss" 


Dem Zeit-Feld anhängen.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Datenübernahme in Word
KlausL
Hallo Renée,
ich habe weiter probiert und bin nun mit Deinem ersten Hinweis zum Ziel gekommen. Ich kann allerdings nicht sagen was ich heute Morgen falsch oder anders gemacht hatte. Auf alle Fälle wird die Zeit korrekt angezeigt.
Vielen Dank und ein schönes Pfingstfest
Gruß Klaus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige