Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellverweis per VBA

Zellverweis per VBA
12.05.2008 08:37:53
Gerhard
Moin moin
Hier mal meine Datei:
http://www.topdog24-7.de/excel/test.xls
Zur Funktion dieser Mappe:
Ich kann in dieser Mappe per UF Sheets anlegen, die dann automatisch erstellt werden, und ein Inhaltverzeichniss erstellt wird. Soweit funktioniert diese Sache ganz gut nur bei einem Teil habe ich Probleme.
In dem Sheet Auswertung fehlt mir in Spalte „angelaufene WZ Kosten / Teil“ und „vorgebene
WZ Kosten / Teil“ eine „Formel“ die eigentlich ja nicht so schwer ist ich aber null Plan habe wie ich die mit VBA erzeugen kann.
Aber der Reihe nach:
Da ja die einzelnen Sheet „automatisch“ erzeugt werden, das jeder diese Tabelle erweitern kann, würde ich gerne folgendes haben.
Wenn neue Sheets (neues Werkzeug) angelegt werden, will ich das in Sheet „Auswertung“ noch folgendes passiert.
In Spalte „angelaufene WZ Kosten / Teil“ soll rein: =“neu angelegtes Sheet-Name Zelle A7
In Spalte „vorgebene WZ Kosten / Teil“ rein: =“neu angelegtes Sheet-Name Zelle A8
So nun zu meinem eigentlichen Problem wo ich ned weiter komme.
Ich habe es mir so vorgestellt: (ich schreibe es in Worten aus.)
Schau in Sheet Vorlage02 Zelle W2, nimm diesen Wert und trage in Sheet Auswertung erste freie Zelle in Spalte 7 diesen Wert wie folgt ein: = ‚Wert aus W2’!A7
Sheets("AUSWERTUNG").Cells(erste_freie_Zeile, 7) = ?
Ich hab leider null Plan wie ich das anstellen könnte, kann mir hier jemand helfen?
Die Suche gibt speziell für dieses Problem, ned unbedingt etwas her.
Gruß Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellverweis per VBA
12.05.2008 08:59:33
Daniel
Hallo
jetzt mal rein ausgehend von deiner Beschreibung, ohne deine Datei zu analysieren, vielleicht so:

Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Offset(1, 0).FormulaLocal = "='" & Sheets("02_VORLAGE").Range("W2").Value & "'!A7"


Gruß, Daniel

AW: Zellverweis per VBA
12.05.2008 10:48:00
Gerhard
Jo diese scheint zu funktionieren, also zumindest wird das gleiche eingetragen, wie es auch , wenn per "Hand" eingetragen, drinsteht.
Allerdings erscheint #BEZUG obwohl die Formel 100%ig richtig ist... Also die schreibweise stimmt, auch die Formatierung der Zelle.
Wenn ich jetzt hergehe in der Formel einen Buchstaben löschen tu und wieder einfüge, Return drücke passt alles...
Wo kann der Fehler liegen?
Gruß Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige