Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table

Pivot Table
12.05.2008 11:48:54
Karsten
Hallo Alle zusammen,
Ich wünsche euch erstmal schöne Pfingsten bevor ich jetzt meine Frage stelle :
Ich benötige für eine Berrechnung eine Pivot-Table. Diese habe ich auch schon so hergestellt, dass sie funktioniert. Doch da ich auf die Daten aus der Pivot-Table in einer anderen Tabelle zurückgreife, benötige ich die Tabelle also nur indirekt. Daher steht sie in einem anderen Tabellenblatt.
Eine Pivot-Table lässt sich nach meinen bisherigen Wissen nur über das rote Ausrufezeichen in der Menüleiste, wenn eine Zelle in der Pivot-Table angeklickt ist, oder durch einen rechts Klick auf die Pivot-Table und dann einen Klick auf "Daten aktuallisieren" aktuallisieren. Doch da die Pivot-Table auf einem anderen Tabellenblatt steht ist es umständlich die Pivot-Table zu aktuallisieren.
Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Pivot-Table zu aktuallisieren ?
Schon mal ein Danke im Vorraus für eure Bemühungen.
Gruß
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Table
13.05.2008 10:34:27
fcs
Hallo Karsten,
1. Möglichkeit
Unter den Optionen der Pivottabelle kannst du einstellen, dass die Pivottabelle beim Öffnen der Datei aktualisiert werden soll.
2. Möglichkeit
Per makro (Namen der Tablle und Nr. der Pivottabelle ggf. anpassen!!)

Sub Pivot_aktualisieren()
Dim objwks As Worksheet, PT As PivotTable
Set objwks = Worksheets("Tabelle2")
Set PT = objwks.PivotTables(1)
PT.RefreshTable
End Sub


Dieses Makro kannst du dann z.B. mit einer Schaltfläche in dem 2. Blatt starten.
Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige