Ich habe bis jetzt noch nicht sehr oft mit Excel gearbeitet (sehr sträflich und vollkommen unverständlich, ich weiß ;-) ), und nu habe ich ein Problem. Ich habe eine Art Zeugnismappe angelegt, darin sind fünf Tabellen enthalten. In der ersten und zweiten Tabelle werden monatliche Bewertungen abgegeben und die Zensuren direkt in die Zeugnisse in Tabelle 5 eingetragen, in der dritten Tabelle werden tägliche Bewertungen eingetragen, aus diesen wird dann in der vierten Tabelle der Durchschnitt gebildet und die resultierende Zensur zusammen mit noch anderen Bewertungen wird von dort ebenfalls in die Zeugnisse in Tabelle 5 eingetragen. Die Namen der Teilnehmer werden in Spalten in der ersten tabelle eingetragen und von dort ebenfalls in die Tabellen 2 bis 4 (ebenfalls spaltenweise) sowie 5 (dort an der entsprechenden Stelle im Zeugnis, die Zeugnisse sind hier untereinander angeordnet, denn von hier sollen sie auch gedruckt werden) übertragen.
Nun meine Frage: Da die Teilnehmer häufig wechseln, werden in Tabelle 1 eben oft neue Namen eingetragen. Wie bekomme ich es hin, dass diese, wenn ich sie z.B. an der entsprechenden Stelle einfüge, also eine neue Spalte einfüge, in den Tabellen 2 bis 5 ebenfalls an der entsprechenden Stelle eingefügt werden (in den Tabellen 2 bis 4 also in den Spalten und in Tabelle 5 an der entsprechenden Stelle im Zeugnis)? Es klappt zwar, wenn ich in Tabelle 1 hinter dem letzten Namen einen neuen Namen eintrage, dann erscheint dieser ebenfalls in der letzten Spalte in Tabelle 2 bis 4 und im letzten Zeugnis in Tabelle 5, wenn ich den aber in Tabelle 1 zwischen zwei anderen Namen einfügen möchte, damit die Namen geordnet sind, dann erscheint dieser eben nicht in den anderen Tabellen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe (hoffentlich ;-) ) und Entschuldigung für die wahrscheinlich viel zu simple Frage, aber wie gesagt: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung.
Grüße
Kai