Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Bereich Ergebnis einer Formel zuweisen

In Bereich Ergebnis einer Formel zuweisen
13.05.2008 08:47:00
Peter
Guten Tag
Ich möchte gerne dem mit "Resultat" benannten Spaltenbereich den Wert aus untenstehender Formel zuweisen und die Zahlen mit 3 Nachkommastellen formatieren.
Kann mir jemand jemand sagen, wie ich dem Range("Resultat") die Ergebnisse dieser Formel zuweise und die Formatierung vornehme?
Vielen Dank!
Peter
=IF(ISERROR(VLOOKUP(RC[-1],b_Daten,COLUMN(k_Titel),FALSE)),"",VLOOKUP(RC[-1],b_Daten,COLUMN(k_Titel) ,FALSE))

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Bereich Ergebnis einer Formel zuweisen
13.05.2008 09:20:05
UweD
Hallo
hier eine Möglichkeit.
VB-Code:

Sub Peter()
    Range("Resultat").FormulaR1C1 = _
    "=IF(ISERROR(VLOOKUP(RC[-1],b_Daten,COLUMN(k_Titel),FALSE)),"""",VLOOKUP(RC[-1],b_Daten,COLUMN(k_Titel) ,FALSE))"
    'oder so
    'Range("Resultat").FormulaLocal = _
    "=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(U12;b_Daten;SPALTE(k_Titel);FALSCH));"""";SVERWEIS(U12;b_Daten;SPALTE(k_Titel);FALSCH))"
        Range("Resultat").NumberFormat = "0.000"
End Sub
- Die Formel muß in Anführungszeichen stehen.
- da aber in der Formel selbst Anführungszeichen vorkommen, müssen diese "verdoppelt" werden.
gruß UweD

Anzeige
AW: In Bereich Ergebnis einer Formel zuweisen
13.05.2008 09:41:53
Peter
Hallo Uwe
Das hat so geklappt (muss mich immer noch daran gewöhnen, dass aus "" in Excel """" in VBA wird).
Allerdings möchte ich letztendlich nicht die Formel in der Tabelle eintragen, sondern nur den Wert. Was muss ich ändern?
Danke für eine Antwort.
Gruss, Peter

AW: In Bereich Ergebnis einer Formel zuweisen
13.05.2008 09:49:57
Reinhard
Moin Peter,
wenn es dir zu unübersichtlich wird, benutze Chr(34) anstatt ""
Baue unten im Code noch ein:
Range("Resultat").value=Range("Resultat").value
Gruß
Reinhard

AW: In Bereich Ergebnis einer Formel zuweisen
13.05.2008 09:50:00
UweD
Hallo nochmal.
hatte ich falsch verstanden.
das wäre eine Lösung:
VB-Code:

Sub Peter2()
    Range("Resultat").FormulaLocal = _
    "=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(U12;b_Daten;SPALTE(k_Titel);FALSCH));"""";SVERWEIS(U12;b_Daten;SPALTE(k_Titel);FALSCH))"
        Range("Resultat").NumberFormat = "0.000"
    'Wert!!
    Range("Resultat").Value = Range("Resultat").Value
End Sub
Gruß UweD

Anzeige
AW: Vielen Dank! owT
13.05.2008 10:02:00
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige