Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste Namen einfügen / leere felder löschen

Liste Namen einfügen / leere felder löschen
13.05.2008 09:45:09
Werner
Hallo!
Ich möchte eine Tabelle mit Wochen-Spalten und Tages-Zeilen erstellen.
An jedem Tag steht ein anderer Name (ist für unsere Fahrgemeinschaft).
https://www.herber.de/bbs/user/52309.xls
Ich möchte folgendes:
Wenn ein Fahrer ausfällt soll man einfach den Namen entfernen. Danach sollen die entstehenden Leeräume automatisch mit dem nächsten Fahrer gefüllt werden.
Also wenn ich z. B. in der Woche 23 den Namen "Werner" lösche, sollen alle folgende Fahrer (auch die anschließenden Wochen) um eine Stelle nach vorne rücken.
Weiterhin will ich, dass ein Fahrer an einer beliebigen Stelle einegfügt werden kann und sich danach alles automatisch nach hinten verschiebt.
Ich hoffe, meine Erklärung war halbwegs verständlich.
Es soll also immer eine fortlaufende Reihenfolge entstehen.
Geht so was?
Gruß und Danke
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste Namen einfügen / leere felder löschen
13.05.2008 11:16:23
Andi
Hi,
ich würde das ganz unkompliziert so lösen, dass ich nicht den Inhalt, sondern die Zelle lösche (Rechtsklick, Zelle löschen, nach links verschieben); analog natürlich Zelle einfügen, nach rechts verschieben.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Liste Namen einfügen / leere felder löschen
13.05.2008 11:21:00
Werner
Danke für deine Antwort!
Ich denke aber, dass das so nicht den gewünschten Effekt bringt.
Wenn ich z. B. den Donnerstag-Fahrer lösche soll der Freitag-Fahrer auf Donnerstag rutschen und der Montag-Fahrer auf Freitag usw. usw.
Umgekehrt natürlich auch.
Gruß
Werner

AW: Liste Namen einfügen / leere felder löschen
15.05.2008 06:55:41
Werner
Kann niemand helfen?
Gruß
Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige