Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umsatz

Umsatz
13.05.2008 10:30:00
Thomas
Liebe Excel-Profis,
ich habe in Spalte A verschiedene Lieferdaten zu stehen, in Spalte B die Anzahl der an diesem Tag gelieferten Einheiten. Also ungefähr so:

A1           B1
10.02.2008   20
20.02.2008   30
30.03.2008   40


Nun möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt in Zelle A1 (oder wo auch immer) die Gesamtsumme der gelieferten Einheiten vom Februar 2008 haben, in A2 vom März 2008 usw., also jeweils die Gesamtzahl gelieferter Einheiten pro Monat.
Zur Beachtung: die eigentliche Liste geht über mehrere Monate bzw. Jahre und sollte nicht verändert werden (keine Hilfsspalten o.ä.).
Hat jemand eine Lösung hierfür? Im voraus besten Dank!
Gruß,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umsatz
13.05.2008 10:41:47
Frank
Hallo Thomas
Versuch es doch mal mit Summewenn ungefähr so
summewenn(A1:A2000;zwischen 01.01.2008 und 31.01.2008; B1:B2000)
Die Formel kann ja in ein anderes Tabellenbaltt geschreiben werden, es muß dann nur der Bereich angepaßt werden
Vielleich hat dier das geholfen?
Frank

AW: Umsatz
13.05.2008 10:41:00
{Boris}
Hi Thomas,
für alle Monate im Jahr 2007 - Formel eintragen und 11 mal runterkopieren:
=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$1:$A$1000)=ZEILE(A1))*(JAHR($A$1:$A$1000)=2007);$B$1:$B$1000)
Grüße Boris

AW: Umsatz
13.05.2008 10:55:00
Thomas
Hi Boris,
Summenprodukt, das war's! Vielen Dank!
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige