Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh

VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh
13.05.2008 11:40:00
einem
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:
Wie bekomme ich den Code von Modul 1 der sich auf eine Aktion im Arbeitsblatt 2 bezieht in Arbeitsblatt 1 per Button gestellt ? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe... ;-)
Gruss
Hese

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh
13.05.2008 11:50:57
einem
Hi,
das verstehe ich nicht so wirklich...
Ein Code, der sich auf eine Aktion bezieht ist vermutlich eine Ereignis-Prozedur, und steht demnach nicht in Modul 1, sondern im Modul des jeweiligen Tabellenblattes.
Grundsätzlich kannst Du ein Makro in einem Modul aus einer anderen Prozedur (zB Click-Ereignis eines Button) mit
Call Makroname
aufrufen.
Wenn Dir die Antwort nicht weiterhilft, dann beschreibe nochmal genau, was wo steht steht, und was passieren soll.
Schönen Gruß,
Andi

AW: VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh
13.05.2008 11:54:00
einem
Hallo Andi,
in der Tat hilft MIR dies nicht weiter. Habe mich vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich habe mittels VBA-Recorder eine Sortierung im Arbeitsblatt 2 aufgenommen. Da ich dieses aber ausblenden möchte, möchte ich das dieser Code im Arbeitsblatt 1 mittels Button auszuführen ist.

Anzeige
AW: VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh
13.05.2008 12:07:07
einem
Hi,
poste mal das, was der Rekorder aufgezeichnet hat; da ist üblicherweise jede Menge Mist dabei, der das ganze sehr unübersichtlich macht; wenn man das alles rausstreicht, dann kann man das leicht so anpassen, dass das Makro mittels Button ausgeführt wird.
Schönen Gruß,
Andi

AW: VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh
13.05.2008 12:14:19
einem
achso, okeydokey, dann schau dir mal folgendes an:

Sub Sortieren()
Range("T2:T23").Select
Range("A1:T23").Sort Key1:=Range("T2"), Order1:=xlDescending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub


Wie gesagt, das habe ich in dem Tabellenblatt aufgenommen, was ausgeblendet werden soll ! Will jetzt dieses auf einem anderen Tabellenblatt mittels Button ausführen lassen. :-)
Gruss
Hese

Anzeige
AW: VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh
13.05.2008 13:11:00
einem
Hi,
kopiere dies ins Modul der Tabelle mit dem Button:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Sheets("Tabelle2")
.Range("A1:T23").Sort Key1:=.Range("T2"), Order1:=xlDescending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End With
End Sub


Der Code bezieht sich nun auf Tabelle2, wenn eine andere sortiert werden soll, dann musst Du die with-Zeile entsprechend ändern.
Schönen Gruß,
Andi

AW: VBA-Code von einem Arbeitsblatt ins nächste ausfüh
14.05.2008 11:59:00
einem
Hallo Andi,
hervorragend ! Genau so habe ich mir das vorgestellt ! Herzlichen Dank nochmal und noch ´nen schönen Tag... :-)
Gruss
Hese

Anzeige
gern geschehen... (ot)
14.05.2008 12:01:00
Andi
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige