Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SheetChange_Endlosschleife

SheetChange_Endlosschleife
13.05.2008 14:45:52
koop
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem und dachte mir, eventuell habt ihr ne Idee.
Meine Forenstreifzüge haben mir gezeigt, dass hier doch einige Fachleute am Werk sind.
Also:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern, Anzahl kann variieren.
Wird auf dem einen Blatt ein Zellinhalt durch den User geändert, soll die Änderung auf alle anderen Tabellenblätter übertragen werden. Ich habe es soweit hinbekommen und zwar mit Workbook_SheetChange(). Mein Problem ist jetzt, dass die Anpassung der anderen Tabellenblätter durch meine Sub als Änderung erkannt wird und die Workbook_SheetChange() erneut auslöst. Eine Endlosschleife. Hat von euch jemand ne Idee, wie ich die Schleife einfangen kann?
Schonmal danke!
Gruß Koop

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SheetChange_Endlosschleife
13.05.2008 14:50:00
Andi
Hi,
vor dem Übertragen:
Application.EnableEvents = False
und danach
Application.EnableEvents = True
Schönen Gruß,
Andi

Application.EnableEvents=FALSE
13.05.2008 14:50:00
NoNet
Hallo Koop,
mit folgender Anweisung (VOR dem Übertragen der Werte in die anderen Blätter !) wird die Ereignissteuerung ausgeschaltet :
Application.EnableEvents=FALSE
Ganz am Ende des Subs (also nach dem Übertragen der WErte) schaltest Du diese wieder ein :
Application.EnableEvents=TRUE
Gruß, NoNet

AW: Application.EnableEvents=FALSE
13.05.2008 17:15:00
Koop
Hey Jungs, ich danke euch das funktioniert super!
Hab da jetzt was neues, aber bastel selbst ersteinmal.
Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige