Abwesenheitsplaner - Wenn/dann/sonst?
13.05.2008 16:13:00
Sandra
Im Büro führe ich einen Abwesenheitsplaner. Der ist so aufgebaut, dass es je Monat eine Tabelle gibt.
In den Zeilen untereinander die Mitarbeiter und in den Spalten die Tage (1 - 31). Im Planer unterscheide ich zwischen U - Urlaub, K - Krank, G - Gleittag, B - Baustelle, S - Schulung, 1/2 U - 1/2 Tag Urlaub, Krank - gearbeitet trotz Krankschreibung, 1/2 G - 1/2 Gleittag, 1/2 S - 1/2 Tag Schulung. Für diese habe ich dann eine Bedingte Formatierung gemacht. Z. B. wenn G - dann Füllfarbe Orange. Wenn 1/2 G - dann schraffiert Orange etc.
Nun habe ich nach dem letzten Tag fünf Spalten. In einer steht der Jahresgesamturlaub, in der zweiten der Resturlaub aus dem Vorjahr, in der dritten der gesamte Urlaub. In der Vierten soll er mir den genommenen Urlaub automatisch ausrechnen. (Meine Vorstellung Gesamturlaub - Tag in dem ein U steht = Resturlaub) Und dann in Spalte 5 hätte ich gerne das die Gs zusammengezählt werden. Außerdem möchte ich es irgendwie hinterlegen, dass die Anzahl der Gleittage rot ausgegeben wird, wenn es mehr als zwei im Quartal sind und grün wenn nicht. Und bei dem Urlaub ebenso. Wenn mehr Urlaub genommen als zustehend, dann rest in rot, sonst in schwarz.
Geht das überhaupt alles so, wie ich es will? :-(
Bitte helft mir!
Vielen lieben Dank!