Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Files (alle Tabellen) eines Verzeichnisses drucken

Files (alle Tabellen) eines Verzeichnisses drucken
13.05.2008 17:51:00
Peter
Guten Abend
Ich habe einen Ordner mit verschiedenen Files; diese wiederum mit mehreren Tabellen.
Ich möchte aus allen Files alle Tabellen ausdrucken. Dazu habe ich nachstehenden Code gefunden.
Allerdings erscheint Fehlermeldung "Laufzeitfehler '1004' und dann wird die erste ("Test"-) Datei aufgeführt mit folgendem Hinweis "'nana.xls' wurde nicht gefunden" - die ist aber dort.
Meine Fragen:
- was ist hier wohl das Problem?
- werden mit "PrintOut" alle Tabellen jeweils ausgedruckt (wenn nein: wie müsste der Code ergänzt werden)?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Peter

Sub AlleDrucken()
Dim WB As Workbook
Dim strFName As String
strFName = Dir("c:\neu\*.xls")
While strFName  ""
Set WB = Workbooks.Open(Filename:=strFName)
WB.PrintOut
WB.Close
strFName = Dir()
Wend
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Files (alle Tabellen) eines Verzeichnisses drucken
13.05.2008 20:12:00
Nepumuk
Hallo Peter,
Dir liefert dir den nackten Dateinamen ohne Pfad. Du musst also der Open - Methode den Pfad mitgeben, oder CurDir auf diesen Pfad setzen.
Gruß
Nepumuk

AW: Files (alle Tabellen) eines Verzeichnisses drucken
15.05.2008 08:08:00
Peter
Hallo Nepumuk
Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen!
Peter
Anzeige

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige