Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks ändern sich nach Kopieren der Datei...

Hyperlinks ändern sich nach Kopieren der Datei...
14.05.2008 13:10:00
Wolfango
Hallo Experten,
ich habe eine Exceltabelle mit ganz vielen Hyperlinks (auf andere Tabellen und Word-Dokumente).
Sobald ich die Datei an eine anderen Ort kopiere verändern sich automatisch die vielen Links (und funktionieren nicht mehr....).
Wie kann ich dies verhindern?
(vielleicht ist es auch mehr eine "Windows-" als eine "Excel-Frage"; bin auch für Empfehlungen zu anderen Foren dankbar...)
Danke!
Gruß,
Wo.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks ändern sich nach Kopieren der Datei...
14.05.2008 13:13:00
Ridi
Hallo,
versuchs mal mit Datei-Eigenschaften-Hyperlinkbasis.
Gruß
Rudi

AW: Hyperlinks ändern sich nach Kopieren der Datei...
14.05.2008 15:10:00
Wolfango
....danke....hilft allerdings nicht das Problem zu lösen.
Inzwischen habe ich allerdings ein wenig mehr herausgefunden:
Die Links funktionieren nur dann nicht (nachdem die Datei an einen anderen Ort kopiert wurde), wenn sie mit Excel97 (Vorgängerversion, jetzt ist 2003 im Einsatz) erzeugt wurden. Bei neu erzeugten Excel-Hyperlinks ist das Kopieren der Datei kein Problem!
Aber warum bloß? Und wie kann ich die "alten" Links (mit Excel97 erzeugt) dazu bekommen wieder zu funktionieren?
Gruß,
Wo.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige