Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Tabelle in Excelsheet

Dynamische Tabelle in Excelsheet
14.05.2008 15:30:44
Chris
Hallo Excellianer
Ich habe eine Tabelle erstellt in der der User bestimmte Felder füllen muss. in einem 2ten Tabellen Frage ich über WAHR/FALSCH ab ob die entsprechenden Zellen gefüllt sind. Mit bedingter Formattierung färbe ich die "falschen" Zellen dann rot.
Ich möchte nun beim Speichern einen Hinweis anzeigen lassen in dem gesagt wird das noch nicht alle Felder befüllt sind. Ich würden hierzu gerne das Tabellenblatt der Tabelle 2 als Grafik auf einer weiteren Tabelle mit dem aktuellen Stand anzeigen lassen. Ähnlich wie eine Verknüpfung in einer Powerpoint-Präsentation um dem User die roten Zellen zu zeigen und zu sagen hier und hier muss noch was rein. Das Bild/die Verknüpfung soll natürlich deutlich kleiner sein als die Originaltabelle, so dass man halt gerade die roten Zellen sieht. ist die in Excel, ähnlich Powerpoint möglich?
Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Tabelle in Excelsheet
14.05.2008 15:36:00
Rudi
Hallo,
Bereich markieren und kopieren,
Shift-Taste drücken-Bearbeiten-verknüpftes Bild einfügen.
Gruß
Rudi

AW: Dynamische Tabelle in Excelsheet
14.05.2008 15:41:00
Chris
vielen vielen Dank.
Die kleinen Triks die ich scheinbar noch nicht kenne.
DANKE
Chris

Pfilchtfelder und Kamerasymbol
14.05.2008 15:41:00
NoNet
Hallo chris,
Du möchtest so eine Art "Pfilchtfelder" einbauen ?
Schau Dir dazu mal folgenden VBA-Lösungsansatz an :
http://spotlight-wissen.de/archiv/message/1226042.html
Zum Anzeigen von Tabellenausschnitten in anderen Tabellen könntest Du z.B. eine verknüpfte Grafik verwenden, die Du u.a. mit dem Kamerasymbol erstellen kannst :
http://www.spotlight-data.de/lisp/pages/messages/amse-1085501303-10937
Salut, NoNet

Anzeige
OT: spotlight am Ende? und die Links?
14.05.2008 15:56:51
Renee
Hi NoNet,
Du verweist in vieler deiner Antworten auf spotlight-Beiträge. Das ist verständlich, denn anscheinend war das dein Heimforum. Was passiert aber mit diesen Antworten, wenn die spotlight-Server nächstens abgestellt werden? Da zeigen dann all deine Links in den Schilf und das finde ich schade.
GreetZ Renée

AKTIVES Spotlight ist am Ende, aber....
14.05.2008 16:22:57
NoNet
Hallo Renée,
das ist eine berechtigte Frage, die es noch zu klären gilt. Dazu werde ich Peter Herzog (Spotlight) auch eine entsprechende Mail schreiben. Denn nicht nur im EXCEL-Forum von Spotlight sondern auch in den zahlreichen anderen Teilforen schlummern sehr viele interessante und sehr gute Beiträge, Antworten und Lösungen.
Diese gilt es unbedingt zu erhalten. Ich werde in nächster Zeit zumindest versuchen einige erhaltenswerte Beiträge selbst zu konservieren, auch wenn das nur ein sehr kleiner Teil sein kann.
Im Moment ist nur der AKTIVE/PRODUKTIVE Teil von spotlight.de deaktiviert, d.h. es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden. Die Server laufen jedoch noch und die Seiten sind auch noch (auf unbestimmte Zeit) Online erreichbar. Peter Herzog hat in seiner jüngsten Mail verkündet, dass er sich Gedanken macht, wie das Spotlightende für die User am erträglichsten gestaltet werden kann. Dazu gehört m.E. auch ganz elemantar, den Zugriff auf das umfangreiche Spotlight-Archiv-Knowhow in geeigneter Form zu konservieren. Ich hoffe, dass dies unter der bishen URLs (auf spotlight.de, spotlight2.de, spotlight-wissen.de und spotlight-data.de) stattfinden kann.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die weitere "Entwicklung".
Auf diesen aktuellen herber-Thread bezogen : Ich war so "optimistisch", dass die verlinkten Beiträge heute zumindest noch erreichbar sein würden, bis Chris die Antworten gelesen hatte ;-)
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: AKTIVES Spotlight ist am Ende, aber....
14.05.2008 16:34:00
Chris
Auch dir Danke das mit dem Speichern fange ich sowieso ab. Aber das mit der Kamera ist auch eine klasse Idee, noch etwas was ich nicht kannte. Vielen Dank
Gruss Chris
ich vermisse spotlight jetzt schon aber es ist sehr schön euch alle hier wieder zu treffen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige