Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge in Tool anzeigen lassen

Zellbezüge in Tool anzeigen lassen
14.05.2008 16:48:21
UKi
Hallo,
habe ein sehr großes Tool geerbt mit zig Sheets und sehr individuellen Formeln. Die Berechnungsblätter greifen immer auf ein Inputblatt mit Dutzenden von Inputvariablen zu. Die Variablen wurden vorher leider nicht mit Labeln versehen.
Ich muß nun dieses Inputblatt drastisch umgestalten. Wenn ich nun eine Inputzelle verändere, hat dies Auswirkungen auf zig Berechnungen quer durch das ganze Sheet. Am Ende des Tages muß ich jede betroffene Rechnung neu verlinken. Damit ich alle relevanten Rechnungen bzw. Formeln erwische, suche ich einen praktischen Lösungsweg.
Hier das Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/52351.xls
- Was kann man da machen, um umfassend und effizient durch das ganze Tool zu gehen und sämtliche Verlinkungen einer Zelle in die anderen Sheets und Formeln zu finden?
Ich brauche quasi eine Art "F2-Funktion", die mir alles anzeigt, aber ausgehend vom Input und dann durch das ganze Dokument.
Bitte um sachdienliche Hinweise.
UKi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge in Tool anzeigen lassen
14.05.2008 17:10:00
Renee
Hi UKi,
Ich versteh das ganze noch nicht.
Was verstehst du unter drastisch umgestalten ? Wenn du Zellen durch Drag-und-Drop verschiebst, ändern Bezüge zu dieser Zelle ja automatisch in den Formeln. Für Bezüge innerhalb der Mappe gibt es ja auch noch den Detektiv : Menu - Extras - Detektiv. Für Bezüge zu anderen Mappen die Menüfunktion - Bearbeiten -Verknüpfungen.
GreetZ Renée

AW: Zellbezüge in Tool anzeigen lassen
14.05.2008 17:21:14
UKi
Hallo Renee,
danke für den Ansatz. Kannt ich so nicht, also bitte nicht wundern.
Bei meiner englischen Fassung heißt der Menüpunkt "Trace Precedents" im Menüpunkt Formula Auditing. Damit scheint er mir ja offensichtlich je Inputzelle sämtlich weiteren Bezüge im ganzen Tool anzuzeigen. Außerhalb des Tools habe ich keine Verlinkungen.
Müßte also klappen, so.
Danke,
Uki
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige