Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeigt

Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeigt
15.05.2008 09:38:48
Guenter
Einen guten Morgen aus der Pfalz!
Eine schöne Möglichkeit ist es durch Ausfiltern die Anzahl der Einträge mit gleichem Inhalt zu ermitteln.
Nur in meinem Fall funktioniert es nicht mehr! Es geht um Ziffernfolgen -Datumsangaben.
Statusleiste ist eingeblendet.
Was muß sonst noch aktiviert sein, bzw.was für Voraussetzungen/Einstellungen müssen sonst noch gewährleistet sein?
Hintergrund: Mein Rechner ist kürzlich neu aufgesetzt worden. Auch vorher hat es manchmal
nicht funktioniert. Aber meistens ging es dann, wenn ich aus der Tabelle 'raus bin und wieder neue 'rein
gegangen bin.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeig
15.05.2008 11:21:00
Renee
Hi Guenter,
Werden überhaupt keine Meldungen (Bereit, Berechnen etc...) mehr in der Statuszeile angezeigt?
Ist es bei allen Excelmappen so? Auch bei iner ganz Neuen oder nur in einer spezifischen?
Laufen irgendwelche Makros ab ?
GreetZ Renée

AW: Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeig
15.05.2008 11:24:00
Peter
Hallo Guenter,
hast du evtl mehr als 1000 Zeilen? Mehr schafft der Autofilter nicht, dann fängt er auch zu "zicken" an.
Gruß Peter

AW: Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeig
15.05.2008 11:36:03
Günter
Du bist auf der richtigen Fährte! Ich habe die gleiche Datei auf dem Laptop geöffnet! Dort funktioniert's problemlos und dass obwohl es inzwischen 4800 Zeilen sind!
Auf dem "Problemrechner" wird überhaupt nichts angezeigt in der Statusleiste. Dies ist auch so, wenn ich eine völlig neue Tabelle anlege.
Ich habe das Bearbeitungsmenü und alle Einstellungen über Extras/Optionen verglichen: identisch! Das wird aber auch damit zusammenhängen, dass diese im Online-Profil hinterlegt sind.

Anzeige
AW: Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeig
15.05.2008 11:46:08
Renee
Hi Guenter,
Was heisst "...dass diese im Online-Profil hinterlegt sind." ? Wird dieses Profil beim Starten von EXCEL durch ein ADD-IN oder ein Makro geladen ? Zeigt dieses Makro irgendwas in der Statusleiste an (während dem 'leeren' Start der Applikation)?
Versuch mal folgendes:
1. Deine Mappe öffnen.
2. Alt-F11 (öffnet VBEditor)
3. Ctrl-G (öffnet Direktfenster)
4. Eingabe: Application.StatusBar = False ...und Enter
5. VBEditor schliessen
Werden jetzt die Filterdaten angezeigt?
GreetZ Renée

AW: Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeig
15.05.2008 11:51:09
Günter
Hallo Renée,
unsere Antworten haben sich überschnitten. Es funktioniert jetzt wieder! Aber falls ich mal wieder Probleme haben sollte, probiere ich Deine Lösung gerne aus!

Anzeige
AW: Filter Zahl der Datensätze wird nicht angezeig
15.05.2008 11:41:57
Günter
Es ist nicht zu fassen! Jetzt habe ich unter Extras/Optionen den Haken bei Statusleiste 'rausgenommen und wieder 'reingesetzt, alle Excel-Dateien geschlossen und wieder die Datei aufgemacht:
Es funktioniert wieder!
Dennoch Danke für Eure Unterstützung!

Auch EXCEL beendet/gestartet? (owT)
15.05.2008 12:04:00
Renee

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige