Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat bei kombinierter Verknüpfung

Datumsformat bei kombinierter Verknüpfung
15.05.2008 18:21:00
Franz
Hallo,
ich habe eine Verknüpfung zwischen zwei Reitern eingerichtet. Es soll nur in einem Reiter eingegeben werden und die Zellen des zweiten sich automatisch befüllen. Problem ist, dass eine Zeichnungs-Nummer und das dazu gehörige Datum in eine Zielzelle sollen und mir das Datum in einem unbrauchbaren Format angezeigt wird. Ich habe folgende Formel verwendet: =WENN(UND(ISTLEER(Projektblatt!$I$36);(Projektblatt!$H$36));" ";VERKETTEN((Projektblatt!$I$36);", Stand ";(Projektblatt!$H$36))).
Über eine Hilfestellung bzgl. des Datum-Formats würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat bei kombinierter Verknüpfung
15.05.2008 18:30:42
Hajo_Zi
Hallo Franz,
benutze für das Datum die Funktion TEXT(), bei Excel Gut, dürfte das kein Problem sein.

AW: Datumsformat bei kombinierter Verknüpfung
15.05.2008 18:32:32
Uwe
Hi Franz,
vielleicht hilft Dir die Funktion TEXT()? Z.B.:
TEXT(Projektblatt!$H$36;"MMM.JJJJ")
Wenn nicht lade vielleicht mal ein Beispiel hoch.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Datumsformat bei kombinierter Verknüpfung
15.05.2008 19:03:00
Franz
Hallo Uwe,
einfach super, das Problem ist behoben - vielen Dank!!
Beste Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige