Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellfehler entfernen

Zellfehler entfernen
16.05.2008 08:49:00
Koop
Hallo euch allen und einen schönen guten Morgen!
Ich würde gern mit einem Makro die grünen Ecken oben links in den Zellen entfernen.
Von hand geht das über das kleine Ausrufezeichen neben der Zelle "Fehler ignorieren", wenn ich das mit dem Rekorder aufzwichne, dann bleibt das Makro aber leer. Wie krieg ich das hin?
Besten Dank für eure Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellfehler entfernen
16.05.2008 08:52:00
c0bRa
Hio...
Entferne unter Extras -> Optionen -> Fehlöerüberprüfung die 5 untersten Häken...
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Ein Fachmann ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er zuletzt alles über nichts weiß.

AW: Zellfehler entfernen
16.05.2008 09:20:00
Koop
dritter Haken von unten, danke!

AW: Zellfehler entfernen
16.05.2008 09:42:44
Koop
Noch so eine Sache:
ich habe eine Arbeitsmappe mit z.B. 7 Blättern. ich bin auf Blatt 3 und will jetzt per Makro die Tabellenblätter rechts vom Aktuellen ansprechen, aber nur die die rechts liegen (abwärts, nicht aufwärts)
wie stelle ich sowas an?
Grüße, Koop

Anzeige
Widerspruch in deinen Angaben...
16.05.2008 09:57:00
Renee
Koop,
aber nur die die rechts liegen (abwärts, nicht aufwärts)
Normal sind doch die Blätter von links nach rechts aufsteigend geordnet.
Da du anscheinend nicht auf den Tabellennamen referenzieren willst, vielleicht so:

Sub nachRechtsUndRundherum()
ActiveWorkbook.Sheets(IIf(ActiveSheet.Index = ActiveWorkbook.Sheets.Count, _
1, ActiveSheet.Index + 1)).Activate
End Sub


GreetZ Renée

AW: Widerspruch in deinen Angaben...
16.05.2008 11:41:33
Koop
Hey, danke für die Antwort!
Auf den Tabellennamen referenzieren ist in sofern schwierig, da die Namen nicht unbedingt bekannt sind und wechseln können. dem Widerspruch gebe ich statt :)
Aber geht er mir mit deiner Schleife nicht durch alle Blätter? eben auch die links vom aktuellen, denn das sollte er ja grade nicht...
Grüße

Anzeige
Mein Code geht im Index...
16.05.2008 11:51:00
Renee
ausgehend vom aktiven Blatt nach rechts. Ist es aber das letzte Blatt, fängt er wieder beim ersten an.
So ist das... GreetZ Renée

AW: Zellfehler entfernen
16.05.2008 12:31:00
c0bRa
Hio...
So vielleicht?
VBA-Code aus Modul Modul1:
Option Explicit
Sub test()
    Dim i As Integer
    For i = ActiveSheet.Index To Sheets.Count Step 1
        Debug.Print Sheets(i).Name
    Next
End Sub

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Ein Fachmann ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er zuletzt alles über nichts weiß.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige