Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm zigt berechnete Werte nicht an

Diagramm zigt berechnete Werte nicht an
16.05.2008 14:43:00
Reinhard
Hallo Wissende,
in einem Blatt stehen in Spalte B und C identische Werte, die einen wurden manuell eingegeben, die anderen durch eine Matrixformel von Excel berechnet.
Für beide Spalten existiert jeweils ein Säulendiagramm was die Werte anzeigen soll, bei den manuellen klappt es, dei den berechneten Werten nicht.
Die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/52401.xls
Danke ^ Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm zigt berechnete Werte nicht an
16.05.2008 14:52:25
K.Rola
Hallo,
das sind Textformeln, hinter der letzten Klammer *1.
Gruß K.Rola

AW: Diagramm zigt berechnete Werte nicht an
16.05.2008 14:59:00
Reinhard
Hallo K.Rola & Andi,
ich bedanke mich.
Gruß
Reinhard

AW: Diagramm zigt berechnete Werte nicht an
16.05.2008 14:52:00
Andi
Hi,
RECHTS ist eine String-Funktion, das Ergebnis ist also keine Zahl sondern eine Zeichenfolge, die in Folge dessen in Diagrammen nicht dargestellt werden kann. Multipliziere das Formel-Ergebnis mit 1, dann ist es eine Zahl:
{=(RECHTS(A2;ANZAHL(RECHTS(A2;SPALTE(2:2))*1)))*1}
Schönen Gruß,
Andi

Korrektur
16.05.2008 14:54:00
Andi
Meine Formel stimmt schon, ich hab nur die faslche Stelle als neu hervorgehoben...
{=(RECHTS(A2;ANZAHL(RECHTS(A2;SPALTE(2:2))*1)))*1}

Anzeige
...Außerdem finde ich diese Matrixfml doch...
16.05.2008 15:12:00
Luc:-?
...nur unnötig kompliziert, Reinhard!
=--RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-SUCHEN("=";A2)) liefert das Gleiche wie es
{=1*RECHTS(A2;ANZAHL(RECHTS(A2;SPALTE(2:2))*1))} liefern würde und ist auch noch kürzer,
vorausgesetzt, deine relevante Zahl beginnt immer nach = und es ist auch nur ein = vorhanden!
Gruß Luc :-?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige