Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

referenz zelle mit formel bestimmen

referenz zelle mit formel bestimmen
16.05.2008 17:40:00
Friedemann
Hallo an Alle,
ich habe eine Frage.
Gibt es einen Weg die Referenzzelle aus der ein Wert eingelesen werden soll mit Hilfe einer Formel zu bestimmen?
Z.B. Wenn der Wert in "C1" 15 ist, dann soll "A1" aus "D1" einlesen, wenn aber der Wert in "C1" 18 ist dann soll "A1" aus "F1" einlesen.
Der wahre Fall liegt natuerlich etwas komplizierter, aber ich habe keine Ahnung ob es ueberhaupt moeglich ist und wenn ja wie ich da ran gehen soll.
Und noch ein anderes Problem: Im Arbeitsblatt 1 habe ich Zellen die untereinander stehen (also in der naechsten Reihe) Waerend die Referenzzellen im Arbeitsblatt 2 15 Zeilen voneinander getrennt sind. Gibt es eine einfache Moeglichkeit beim erweitern der Tabelle in AB1 durch kopieren den 15 Reihen-Schritt zu gehen?
Also
AB1: A1 hat als Referenz A1 in AB2
A2 hat als Referenz A2 in AB2
A3 soll dann als Refrenz A16 in AB2 haben und
A4 ..................................A17 in AB2.
Da es sich um hunderte Verknuepfungen handelt moechte ich die logischerweise ungern individuell erstellen.
irgendwelche guten Ideen?
Danke,
Friedemann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: referenz zelle mit formel bestimmen
16.05.2008 17:48:35
Friedemann
Ergaenzung:
Frage eins war falsch gestellt. Denn so wie ich es gefragt habe ist es eine einfache "if" abfrage.
Das Beispeil muss eher so gehen:
Z.B. Wenn der Wert in "C1" 15 ist, dann soll die Referenzzelle fuer "A1" x reihen unterhalb von "D1" liegen , wobei eben x durch eine Formel bestimmt wird die vom wert in C1 abhaengig ist, also wenn dann aber der Wert in "C1" 18 ist dann soll folgerichtig die referenzzelle fuer A1 eine andere sein, bestimmt wieder durch die Formel. Ich moechte eventuell nur die Zeilennummer durch die Formel bestimmen lassen, die Spalte bleibt konstant.
ich hoffe es war verstaendlich
Danke

Anzeige
Verwende INDIREKT ! Gruß owT
16.05.2008 20:41:38
Luc:-?
:-?

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige