Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr

Stoppuhr
16.05.2008 19:40:27
Bineder
Ich habe hier im Archiv einen Beitrag zur Stoppuhr gefunden, der zwar schon einige Jahre zurückliegt, aber die Uhr ist wirklich brauchbar!
Ich habe verschiedene Versionen gefunden, die letzte war
https://www.herber.de/bbs/user/26408.xls
Leider habe ich es nicht geschafft, mangels VBA-Kenntnissen die gemessenen Zeiten um die Hundertstelsekunden zu erweitern, die das System meines Wissens zur Verfügung stellt.
Außerdem wäre es für meine Zwecke praktischer, wenn die Zeiten untereinander gelistet werden würden
(eine ältere Version macht dies).
Ich denke dies sind nur marginale Änderungen und bitte daher um Unterstützung.
Danke Vielmals
Hugo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr
16.05.2008 21:11:00
Uwe
HI Hugo,
leider sehe ich keine Möglichkeit die Sekundenbruchteile anzuzeigen. Abe vielleicht kann einer der Profis hier im Forum helfen. Bei Deinem Außerdem ... kann ich allerdings leicht helfen:
Ändere im
Private Sub proc_Stop()
die letze Zeile in:
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Stoppuhr
16.05.2008 21:49:47
Original
Hi,
das geht, systembedingt, mit Bordmitteln nicht, nur über umfangreiche API-Funktionen.
Vielleicht gelingt es dir, Nepumuk oder Sepp Ehrensberger zu erwischen, die tun sich
das sicher gerne an.
mfg Kurt

AW: Stoppuhr
16.05.2008 22:16:48
Bineder
Ich dachte dies ist nur eine Kleinigkeit, da in Excel ja auch das Zeitformat h:mm:ss.00 existiert.
Danke für den Tipp mit dem Offset.
LG Hugo

Anzeige
AW: Stoppuhr
16.05.2008 23:31:00
Bineder
Hallo!
Danke für Eure Unterstützung!
Ich habe ein Wenig experimentiert und glaube nun die Lösung gefunden zu haben.
Hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: die Sekundenbruchteile werden nicht gleich beim Laden angezeigt, sondern erst wenn die Uhr läuft.
https://www.herber.de/bbs/user/52412.xls
LG Hugo

Anzeige
AW: Stoppuhr
17.05.2008 09:01:00
Walter
https://www.herber.de/bbs/user/52417.zip
Hallo, einen wunderschönen Guten Morgen,
Diese Stoppuhr läuft ganz gut, nur darf man keine andere Funktion ausführen.
Hab ich irgend wo gefunden)
Gruß Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige