Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte zusammenfassen und Mengen summieren

doppelte zusammenfassen und Mengen summieren
17.05.2008 17:22:15
Bastian
Hallo Leute,
ich wollte mal schauen, ob mir jmd bei meinem Problem helfen kann.
Habe ein excel file mit 3 Spalten, Material, material description und einer Menge.
In der ersten und zweiten Spalte kommen viele nummern mehrfach hintereinander auf, haben aber unterschiedliche Mengen. Meine Frage, ist es möglich, vorne die die mehrfach vorhanden sind zusammenfassen und die mengen aller gleichen zu summieren. So dass am Ende nur eine kleine liste mit einer zeile pro materialnummer, description und der summierten Menge übrigbleibt. Bin sehr dankbar für Anregungen!
Vielen Dank,
Basti

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte zusammenfassen und Mengen summieren
17.05.2008 17:27:31
Reinhard
Hi Basti,
was ist mit Daten--Teilergebnisse!?
Gruß
Reinhard

AW: doppelte zusammenfassen und Mengen summieren
17.05.2008 17:38:10
Bastian
Hallo Reinhard. Erstmal vielen Dank. Hab was neues kennengelernt. :)
Aber besteht auch ne möglichkeit quasi nur die subtotals anzeigen zulassen ohne die ganzen einzelnen Mengen?

AW: doppelte zusammenfassen und Mengen summieren
17.05.2008 17:48:00
Reinhard
Hi Bastian,
ich will muß jetzt weg *gg*
Solange die Frage noch offen ist so setze rechts oberhalb des Eingabefensters das Häkchen, das habe ich jetzt getan.
Gruß
Reinhard

AW: doppelte zusammenfassen und Mengen summieren
17.05.2008 20:40:00
fcs
Hallo Bastian,
alternativ zum Ausblenden der Detaildaten in der Gruppierung gibt es noch den Pivot Tabellenbericht.
Dazu müssen falls noch nicht vorhanden in der zeile oberhalb der Daten Spaltentitel eingefügt weden.
Markier alle Zellen und starte dann den Pivottabellen-assistenten.
Im Layout ziehst du die Nr und Beschreibung in das Zeilenfeld. Für beide Felder stellst die Option Teilergebnisse auf keine. Das Feld Menge ziehst du ins Daten-Feld. Es sollte dann Summe-Menge auf dem Button angezeigt werden, wenn nicht, dann unter Option de s Feldes Summe wählen.
Nach OK sollte das Grundgerüst der Liste stehen.
Gruß
Franz.

Anzeige
AW: doppelte zusammenfassen und Mengen summieren
18.05.2008 09:43:54
Bastian
Supi, nicht nur dass ich meine erste Pivot Tabelle gemacht habe, es ist auch das herausgekommen was ich haben wollte! Vielen Dank Franz und auch dir Reinhard! ;)
Supi, supi, supi! ^^
Basti

116 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige