Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Die letzten 3 auswählen

Die letzten 3 auswählen
18.05.2008 12:23:00
Wolfgang
Hallo liebe excel-Spezialisten,
ich hab ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme.
Der Benutzer soll in Zeile 1 von links nach rechts Daten eingeben. Mit der Zeit werden also immer mehr Spalten voll.
Ich möchte jetzt die letzten 3 Eingaben auswerten. Das heißt, ich möchte mir die letzten 3 Einträge der Zeile 1 in die Felder B1 bis B3 automatisch kopieren.
Geht das? Mit VBA kenne ich mich überhaupt nicht aus, geht das in excel?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
viele Grüße
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die letzten 3 auswählen
18.05.2008 12:27:20
Daniel
Hi
unter der Voraussetzung, daß alle Felder befüllt werden (dh. es gibt keine Leerfelder zwischen drin) könntest du die diese Formeln verwenden:

=Index(A:A;1;Anzahl2(A:A)-2)
=Index(A:A;1;Anzahl2(A:A)-1)
=Index(A:A;1;Anzahl2(A:A)-0)


Gruß, Daniel

Tut leider nicht
18.05.2008 12:40:25
Wolfgang
Hallo Daniel,
wenn ich in die Zeile 1 Felder von links nach rechts fülle und Deine Formel in das Feld B1 schreibe, kommt der Fehler: Zirkelbezug.
Kann es sein, daß in Deiner Formel die Werte in Spalte A stehen müssen? Meine Werte stehen aber in Zeile 1.
Kannst Du nochmal helfen Daniel?
Viele Grüße
Wolfgang

Anzeige
AW: Tut leider nicht
18.05.2008 12:44:00
Daniel
Hi
sorry, hab mal wieder Zeilen mit Spalten verwechselt
schreib in den Formeln mal "1:1" anstellen von "A:A"
Gruß, Daniel

Super, vielen Dank
18.05.2008 12:46:15
Wolfgang
Jetzt tuts Daniel, vielen Dank
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige