Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren per makro in anderes WB

Kopieren per makro in anderes WB
18.05.2008 16:36:00
mercedesmann
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem. Ich möchte das bestimmte Werte einer Tabelle per Knopfdruck in ein anderes Workbook kopiert werden. Die Werte sollen Zeilenweise einkopiert werden und bei jeder Ausführung der Kopierfunktion eine Zeile tiefer rutschen. bzw. solle eine fortlaufende Liste erstellt werden.
Danke im voraus
Gruß Willi
https://www.herber.de/bbs/user/52435.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren per makro in anderes WB
18.05.2008 18:17:00
mercedesmann
Hallo Hans, Hallo Mas!!
Das sieht schon genau so aus wie ich es brauche. Allerdings jetzt noch in einem Workbook. Wenn ich die Daten in ein anderes Workbook kopieren will, nennen wir es mal datensammlung.xls, welchen Bereich muss ich entsprechend ändern?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe ;)

AW: Kopieren per makro in anderes WB
18.05.2008 18:31:23
Hans-Joachim
Hallo Willi,
dann fügst Du nach "Selection.Copy" noch eine Zeile in dein Makro ein:
Selection.Copy
Windows("AnderesWorkbook.xls").Activate
Sheets(2).Select
Gruß Hans

Anzeige
AW: Kopieren per makro in anderes WB
18.05.2008 18:48:18
mercedesmann
Danke Hans!!
Genau das wars!!! Vielen Dank nochmal
Gruß Willi

AW: Kopieren per makro in anderes WB
18.05.2008 17:59:00
MAS
Oder z.B. so -

Sub test()
Dim anzZeilen
' Anzahl Zeilen in der Zieltabelle ermitteln
anzZeilen = Worksheets("tabelle2").Cells(65536, Range("A1").Column).End(xlUp).Row
' Die einzelnen Werte kopieren
Worksheets("tabelle1").Range("A1").Copy Destination:=Worksheets("tabelle2").Range("A" &  _
anzZeilen + 1)
Worksheets("tabelle1").Range("A2").Copy Destination:=Worksheets("tabelle2").Range("B" &  _
anzZeilen + 1)
End Sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige