Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat

Zahlenformat
19.05.2008 10:44:49
Ûwe
Hallo,
Ich bastle an einer Gehaltsabrechnung.
Zwecks Berechnung der Einkommenssteuer (erfolgt via SVerweis) habe ich eine Lohnsteuertabelle in einem 2. Arbeitsblatt hinterlegt.
Leider rechnet Excel nicht mit den Daten der Tabelle, es scheint am Zahlenformat zu liegen.
Dieses sieht so aus:
ab EURO Steuer
999.00   13.16  
1002.00   13.58  
1005.00   14.00  
1008.00   14.41  
1011.00   14.83  
1014.00   15.16  
1017.00   15.66  
Trage ich die Werte manuell in ein anderes Arbeitsblatt ein, funktioniert es.
Es scheint also am Format der Zahlen zu liegen. Ich schaffe es nicht diese in ein Format 999,00 umzuformatieren...
Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich möchte nicht die komplette Steuertabelle abtipppen ;-))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat
19.05.2008 10:52:00
Renee
Hi Ûwe,
1. Google/Deutsch: "Lohnsteuertabelle EXCEL" : 3'430 Treffer
2. Google/Herber : "Lohnsteuertabelle" : 13 Treffer
3. Excel gut: Es scheint also am Format der Zahlen zu liegen. Ein Format ändert nicht den Wert!
und... Ich schaffe es nicht diese in ein Format 999,00 umzuformatieren... Ersetzen . durch ,
GreetZ Renée

AW: Zahlenformat
19.05.2008 10:52:48
Ralf
Hallo,
versuchen Sie es doch einmal mit Bearbeiten - Ersetzen Punkt durch Komma.
Gruß

AW: Zahlenformat
19.05.2008 10:54:03
Matthias
Hi
Markiere Deine Zellen in deiner Spüalte "ab Euro"
Drücke nun Strg+H
dort gbst Du ein .00 ersetzen durch nichts (leer lassen)
Klick auf Alle ersetzen. Als letztes als die Zellen Zahl formatieren
Userbild
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Zahlenformat
19.05.2008 11:04:00
Gert
Hallo alle miteinander,
das o.g. Zahlenformat repräsentiert evtl das "Deutsch-Schweizer" Zahlenformat.
Dies kann einmal in "Windows" geändert werden oder in Excel
mit der Funktion WECHSELN siehe (F1=Hilfe).
mfg
Gert

AW: Zahlenformat
19.05.2008 12:02:56
Ûwe
Hallo zusammen,
danke für die Tipps.
Habe es zunächst mit Suchen und Ersetzen versucht, leider ohne Erfolg. Die Nachkommastellen sind nun durch Kommas getrennt, das Feld für die Lohnsteuer zeigt nach wie vor: #NV
´
Leider nutzt die Suche in Google nicht viel, es gibt wenig Seiten, die überhaupt eine den Anforderungen entsprechende, in Excel verwendbare, aktuelle Steuertabelle (Freeware....) anbieten.
Ist es wirklich so, das das Format nicht zu Problemen beim Rechnen führen könnte? Was wenn ein Anwender die Zellen als Text formatiert hat.....?
Userbild

Anzeige
AW: Zahlenformat
19.05.2008 12:47:18
Renee
Hi Ûwe,
Mit einem Bild kann man sehr wenig anfangen. Stell doch mal die Mappe ins Forum (Hier geht es zum File-Upload).
GreetZ Renée

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige