Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt

Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 14:16:00
Lene
Hallo,
ich möchte ein Tabellenblatt aus einer Excel-Datei in eine andere Datei kopieren. Die beiden Dateien enthalten gleiche Namensdefinitionen, weshalb immer wieder folgende Meldung erscheint: „Die Formel, die eingefügt werden soll, enthält einen Namen, der bereits in der Zieltabelle vorhanden ist."
Wie kann ich diese Abfrage automatisch mit JA bestätigen, so dass sie nicht immer wieder erscheint?
Ich habe gerade

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
End Sub


in “DieseArbeitsmappe” getestet, die Meldung kommt trotzdem :(

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 14:36:52
Daniel
Hi
kopierst du von Hand oder per Makro?
Gruß, Daniel

AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 14:42:00
Lene
Von Hand:
Datei 1: Strg+A, Strg+C
Datei2: Strg+V

AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 15:02:00
Daniel
Hi
dann solltest du damit leben.
schließlich erwartet das Excel hier eine Entscheidung von dir.
das Abschalten von solchen Meldungen könnte gefährlich sein, wenn man sich doch mal anders entscheiden will.
Gruß, Daniel

AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 15:44:00
Lene
Kann man zumindestens statdessen die Meldung "Ja für alle" anzeigen lassen?
Die Datei soll Sekretariat-tauglich sein :)
Ich kann doch nicht in die Anleitung schreiben "...und bestätigen Sie alle Fehlermeldungen mit "Ja")

Anzeige
AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 15:54:54
Daniel
Hi
warum nicht?
Excel ist halt kein Tool, mit dem man 100% wasserdichte Anwendungen schreiben kann (zumindest nicht mit wenig Auswand und vorallem als EDV-Laie)
wer mit Excel arbeitet, muss eben gewisse Grundkenntnisse mitbringen (das können eure Sekretärinen auch lernen), wenn man das nicht will (weil einem qualifizierte Kräfte zu teuer sind), dann muss man eben mehr Geld in eine "richtige" EDV-Lösung stecken, als schnell mit Excel was hinzubasteln.
Gruß, Daniel

AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 16:21:00
Lene
Natürlich können unsere Sekretärinen Excel :)
Es geht mir nur um die Benutzerfreundlichkeit.
Diese Meldung ist nur ziemlich lästig, unschön und für Neulinge, die man immer wieder hat, auch abschreckend.
Da unsere Lieben unter Zeitdruck stehen, möchte ich ihnen nicht zumuten, so an die 40-50 mal auf OK oder Enter zu klicken.

Anzeige
AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 16:28:08
Daniel
Hi
was aber auch heißt, das sie 50x was kopiern müssen.
sollte man hier nicht ansetzen und das vereinfachen?
kann man nicht auch den Namen aus der einen Datei entfernen?
das würde das Problem ja auch lösen.
Gruß, Daniel

AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 16:31:58
Lene
Nein, falsch.
Man kopiert ein Blatt aus einer Datei in eine andere Datei, dann kommt die Fehlermeldung Nr. 1 wegen dem Namen "X". Bestätigt man mit "Ja", kommt unmittelbar dadrauf die Meldung wegen demn Namen "Y", usw. In der Datei wird halt mit ganz vielen NAmen gearbeitet ;)

Sorry, ich hab keine Lösung
19.05.2008 16:37:00
Daniel

AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
19.05.2008 18:44:55
Fred
Hi,
beziehen sich die Namen in den beiden Mappen überhaupt auf das selbe?
Welcher Name soll gültig bleiben, der in der Quelle oder im Ziel?
mfg Fred

Anzeige
AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
20.05.2008 17:51:33
Lene
Die beiden Namen beziehen sich auf das selbe.
Die beiden Dateien sind identisch im Aufbau. Es geht hier um die manuelle Konsolidierung mehreren gleich aufgebauten Excel-Dateien (Copy & Paste, danach Weiterverarbeitung per Makro).

AW: Warnung "Namenskonflikt" lässt sich nicht abschalt
21.05.2008 10:35:00
Daniel
Hi
warum nicht auch Copy-Paste per Makro?
dann müsste sich die Meldung per Application.Displayalterts doch unterdrücken lassen?
und falls das auch nicht funktioniert könnte man ja immer noch die Namen aus einer Datei vor dem Kopiern löschen und danach wieder herstellen.
Gruß, Daniel

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige