Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summernkurve in, Excel geht das?

Summernkurve in, Excel geht das?
19.05.2008 17:41:16
eimer
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem, und zwar muss ich Strom-Spannungskennlinien in Excel verarbeiten.
Dazu gehört auch das mann die Ströme 2 verschiedener Kurven addiert bzw die Spannungen.
Jetzt kommt das Problem:
Ich kann die Ströme bzw. Spannungen ja nur jeweils an gleichen "Zeitwerten" addieren. Leider ist das nicht möglich.
Gibt es eine Funktion in Excel bei der ich die Kennlinien die ich schon als Grafik habe einfach addieren kann und dann sozusagen als neue Kennlinie einbinden kann?
Ich hoffe mein Problem ist klar geworden. Bei unverständnis versuch ich es nochmal. ^^
mfg eimer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summernkurve in, Excel geht das?
19.05.2008 21:26:00
Daniel
HI
ich wüsste nicht, daß Excel sowas kann.
kannst du die Kennlinien mit Formeln genügend genau annähern?
dann könnte man die Kurvenwerte zu gleichen Zeitpunkten berechnen und aufaddieren.
Excel biietet zwar die Möglichkeit, solche Trendkurven zu erstellen und auch die Formel anzuzeigen, aber halt nur Lienar, Polynmisch, Logarhytmisch, Exponentiel oder Potentiel.
das wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen.
Gruß, Daniel

Formel für Trendlinie?
21.05.2008 09:36:00
Renee
Hi Eimer,
Gibt es eine Funktion in Excel bei der ich die Kennlinien die ich schon als Grafik habe einfach addieren kann und dann sozusagen als neue Kennlinie einbinden kann?
Falls die erwähnte Grafik ein Exceldiagramm ist und die Kennlinie durch eine Trendlinie dargestellt ist, kannst du unter den Optionen die Formel zu dieser Trendlinie auf dem Diagramm anzeigen lassen. Hast du die Formel, kannst du die fehlenden Zwischenwerte mit diese errechnen und die Trendlinie weglassen.
GreetZ Renée
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige