Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem sverweis und Teilergebnisse

Problem sverweis und Teilergebnisse
20.05.2008 15:19:00
grigolet
Guten Tag,
ich muss den Beitrag pro Schüler/Monat berechnen.
Dazu habe ich
a) eine Tabelle mit den Namen u.den Jahresbeiträgen der Eltern (die ja mehrere Schüler haben können)
b) eine Tabelle mit den Schülern
Meine Idee ist, dass ich die Tabelle b) nach Nachnamen sortiere und Teilergebnisse (Anzahl) bilde.
In Tabelle a) möchte ich die Teilergebnisse über sverweis einfügen.
Excel schreibt beim Teilergebnis das Wort"Anzahl" hinter den Namen. Sverweis findet dann den Namen nicht. Auch wenn ich "Anzahl " über -suchen, ersetzen- lösche kann sverweis den Namen nicht finden. Erst wenn ich die beiden Leerzeichen hinter dem Namen lösche findet sverweis den Namen. Leider funktioniert das löschen der Leerzeichen nicht über -suche/ersetzen-. Was kann ich tun?
Grüßle
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem sverweis und Teilergebnisse
20.05.2008 15:34:00
magicman
Hallo Günter,
versuch es doch mal so:
=sverweis(A1&" Anzahl";DeineMatrix;Spalte;0)
wobei Du nach dem ersten " die passende Anzahl Leerzeichen eingeben musst.
Gruß
Michael

AW: Problem sverweis und Teilergebnisse
20.05.2008 15:35:05
David
vielleicht hilft dir die Funktion GLÄTTEN weiter, die entfernt Leerzeichen am Anfang und Ende von Texten und ersetzt mehrfache Leerzeichen innerhalb des Textes durch ein Einzelnes.
Ansonsten bitte mal eine Beispieltabelle hochladen.
Gruß
David

Danke
20.05.2008 16:40:31
grigolet
Liebe helfer in der Not,
vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem & hat bei mir so schnell nicht funktioniert.
Der Tipp mit dem "glätten" hat mich gerettet.
Nochmals Danke
Günter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige