Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teile von Formel nicht verschieben?

Teile von Formel nicht verschieben?
20.05.2008 22:19:37
Formel
Hallo zusammen!
Ist es möglich, Teile einer Formel nicht zu verändern, wenn Sie z.B. per Drag & Drop auf eine andere Zelle gezogen wird? Im konkreten Fall geht es um einen Bereich in einer Tabelle, der immer gleich ist und immer mit in die Formel einfließen soll. Alles andere verschiebt Excel ja, wenn die Formel in eine andere Zelle übertragen wird, was auch ok ist. Nur ein bestimmter Bereich soll eben nicht verschoben werden.
Kann jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile von Formel nicht verschieben?
20.05.2008 22:25:00
Formel
Hi,
du musst für den unveränderlichen Teil der Formel(n) absolute Bezüge verwenden.
mfg Lars

AW: Teile von Formel nicht verschieben?
20.05.2008 22:31:00
Formel
Alles klar... Den Begriff konnte ich googeln und habe herausgefunden die Spaltenbezeichnung (A,B,C etc.) in $-Zeichen zu setzen. Damit funktioniert's einwandfrei.

Danke für die schnelle Hilfe!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige