Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hyperlink als email mit betreff und cc aus spalte

hyperlink als email mit betreff und cc aus spalte
20.05.2008 23:25:15
berni
hallo,
habe eine grosse arbeitsmappe mit daten, wobei unter anderem jeweils 2 emailadressen in einer spalte stehen.
ich möchte nun ein feld (je zeile) haben, wo durch klick mein emailprog (lotus) aufgeht und als empfänger die eine mailadresse, als cc die ander erscheint, und nach möglichkeit betreff auch noch aus einer weiteren zeile, ist das möglich?
habe über formel =hyperlink(verketten("mailto:";C6)) es schonmal geschafft, dass dann das email prog aufgeht... nur cc und betreff bin ich zu dumm zu befürchte ich.
sollte das nur per makro möglich sein, könntet ihr mir das kurz beschreiben, denn ich bin da seeeehr neu ...
(achja sind denne ca 1000 verschiedene datensätze, geht das sowas automatisch jeweils als zelle einzufügen?)
vielen dank schonmal, ich hoff ihr könnt mir helfen.
berni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyperlink als email mit betreff und cc aus spa
21.05.2008 01:01:48
weil
Hi,
das geht z.B. so. Die HTML- Konforme Variante funzt allerdings nicht bei meinen Email- Programmen. Auf Lotus kann ich es jetzt nicht testen.
Und Du musst wissen, daß die Länge eines Hyperlinks begrenzt ist, Du hast also nur eine bestimmte Zeichenanzahl zur Verfügung.
Tabelle1
 ABCDEF
1ToCCSubjectLinkBemerkungFunktioniert
2du@herber.deich@excel.comHier steht der BetreffEmail erstellenHTML-Konformnicht bei Firebird und Outlook
3du@herber.deich@excel.comHier steht der BetreffEmail erstellenabgewandelt Firebird und Outlook
Formeln der Tabelle
D2 : =HYPERLINK("mailto:"&A2&"?cc="&B2&"&subject="&WECHSELN(C2;" ";"%20"); "Email erstellen")
D3 : =HYPERLINK("mailto:"&A3&"?cc="&B3&"&subject="&C3;"Email erstellen")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
PPS: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm

Anzeige
AW: hyperlink als email mit betreff und cc aus spa
21.05.2008 01:02:37
MichaV
...aaargh, ich hasse diese Namenmerkfunktion bei Herber...

sagt recht herzliche dank, funzt perfekt;-)
21.05.2008 13:46:00
berni
Vielen dank, die 2. Formel funktionoert bei lotus, bei der ersten is dort der betreff nich da.
Super Dankeschön.
berni

Danke für die Rückmeldung!
21.05.2008 20:10:00
MichaV
oh mann, ich sehe gerade daß mein Email- Programm nicht Fire- sondern Thunderbird heißt. War wohl ein bischen zu spät Feierabend heute morgen....
Schön daß es klappt!
Micha

23 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige