Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere zellen stören Autofilter

leere zellen stören Autofilter
21.05.2008 16:41:00
Basti
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Spalte per Autofilter absteigend sortieren will, dann werden aus irgendeinem Grund leere Zellen höherwertig gesehen, als gefüllte. Ich vermute, dass der Fehler daher kommt, dass die Zahlen vorher aus einer anderen Spalte kopiert werden. In dieser Spalte werden die leeren Zellen über eine Wenn-Funktion bearbeitet. Ich hab des besseren Verständnisses wegen einmal eine Beispiel Tabelle eingefügt. Eigentlich ist in der Tabelle noch ein Makro vorhanden, welches ich aber aus Größengründen entfernt habe. Wichtig ist meines Erachtens die Spalte C. Von dort werden die Daten jeweils in die nächste freie KW-Spalte kopiert. Eine weitere wichtige Info ist noch, dass das Makro immer die Werte von C3:C153 kopiert und per "Inhalte einfügen" "Werte" einfügt. Es sind also auch immer die leeren Zellen mitdabei. Gibt es eine Möglichkeit, die Zellen so zu gestalten, dass leeren Zellen auch als solche angesehen werden?
Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich formulieren.
Vielen Dank und beste Grüße
Basti
Die Datei befindet sich hier: https://www.herber.de/bbs/user/52532.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere zellen stören Autofilter
21.05.2008 18:17:51
Bernd
...und wo sind in dem Bsp. die leeren Zellen, die stören?

AW: leere zellen stören Autofilter
21.05.2008 18:29:00
firmus
Hallo Basti,
meine Erfahrung. die ERSTE Spalte auf die der Autofilter angewandt wird darf keine Blankzellen bis zum
Ende aller in diesem Blatt benutzen Zeilen enthalten.
In Deinem Beispiel ist das Zeile 31 (Spalte B enthält Text).
Bypass:
Fülle in die Spalte H bis Zeile 31 ein Zeichen (z.B. Punkt (".") und nimm Spalte "H" mit in den Autofilter
mit auf (Autofilter geht von Spalte H bis Spalte O).
Wenn Du jetzt Spalte "J" auf "(nicht Leere)" filterst funktioniert der Filter.
(Der Text in den Zellen B28:B31 wird weggefiltert).
Natürlich kann das in der Gestaltung verfeinert werden (z.B. Spalte "H" ausblenden)
Gruß
Firmus

Anzeige
AW: leere zellen stören Autofilter
23.05.2008 12:18:00
Basti
Hallo,
erstmal vielen dank für die Hilfe und ein Sorry, dass ich mich erst jetzt melden konnte.
Ich hab das Problem jetzt einfach durch das vorherige entfernen der leeren Zellen (Autofilter: nicht leere) lösen können, ohne dass ich in der Spalte H "Punkte" eingesetzt habe. Vielen Dank also für den Hinweis.
Beste Grüße
Basti

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige