Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste erstellen und fortführen

Liste erstellen und fortführen
21.05.2008 18:48:55
Andreas
HAllo, ich habe dort das nächste problem:(
Wie kann ich bei dem bsp. die liste fortführen das ich weiterhin auch auswählen kann welchen Profitcenter ich bei Spalte A haben möchte.
Es geht drum wenn zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden, die Liste erweitert sich nur kann ich bei Spalte A nichts auswählen das fehlt leider:(
Hier die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52534.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste erstellen und fortführen
21.05.2008 19:24:00
Andreas
Hallo, na fast;)
Schöner wäre es wenn ich die liste erweitere auch und dann bei A33 auch ein Auswahl erscheint so wie bei A32, wenn ich dann einen neuen mitarbeiter habe, denn ich dann auf B34 schreibe, das ich dann bei A34 auch die Auswahl.
Ich hoffe ihr versteht es wie ich es meine, weiß nicht wie ich es anderes beschreiben soll.
Gruß Andreas

AW: Liste erstellen und fortführen
21.05.2008 19:56:00
chris
Servus Andreas,
keine Ahnaung, ob das so richtig ist.
schau mal im Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/52537.xls
die Listen wurden über Daten Gültigkeit angelegt, die Datenquelle steht in IV1:IV10
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Liste erstellen und fortführen
21.05.2008 19:56:18
Daniel
Hi
da du es über Gültigkeitslisten gelöst hat eingentllich so:
mehrere Zellen markieren, es muss mindestens eine dabei sein, die die Gültigkeit hat und mindestens eine, für die noch keine Gültigkeit festgelegt ist.
Wenn du jetzt auf DATEN-GÜLTIGKEIT klickst, dann informiert dich Excel, daß es in der Auswahl Zellen gibt die eine Gültigkeit haben und welche, die keine haben und fragt, ob die Gültigkeit auf alle Zellen erweitert werden soll. Wenn du das mit JA Bestätigst, dann haben alle Zellen die Gültigkeit.
ansonsten kann man auch eine Zelle mit Gültigkeit einfach auf eine Zelle ohne Gültigkeit kopieren.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige