Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rang richtig sortieren

Rang richtig sortieren
22.05.2008 00:41:39
Timo
Hallo,
Ich habe in Excel in einer Spalte Punkte stehen. Durch diese Punkte möchte ich den Rang ermitteln.
Dies mache ich mit dieser Formel =RANG(B23;B23:B39;0)
Gibt es den Rang 3 zweimal, entfällt natürlich der Rang 4, es geht mit Rang 5 weiter. Ich hätte aber gerne, daa es den Rang 3 zweimal gibt es aber dann bei Rang4 weitergeht!
Ich habe schon die Suche benutzt, aber irgendwie checke ich das nicht ganz.
Gruß Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang richtig sortieren
22.05.2008 09:49:34
Timo
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber ich bekomme es selbst nicht hin.
Die Punkte für die Rangplatzierung liegen in B23-B39. In B43 habe ich dann folgende Formel =RANG(B23;B23:B39;0). Diese habe ich dann bis B60 gezogen. Wie bekomme ich nun bei gleicher Punktzahl die Platzierungslücken raus?
Gruß Timo

AW: Rang richtig sortieren
22.05.2008 12:35:00
Reinhard
Hi Timo,
du mußt doch nur bei der obersten Formel A3:A9 durch B23:B39 ersetzen und in B43 eingeben.
Die eckigen Klammern weglassen, Formel mit Strg+Shift+Enter eingeben.
Dann bis B59 runterkopieren.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige